PayPal Zahlungsstatus Reserviert

Hallo,

eine Bestellung hat den Zahlungsstatus “Reserviert”. Ich habe nun in der Doku (http://community.shopware.com/PayPal_detail_984.html) gefunden, dass man einen Webhook über PayPal einrichten soll. Erfolgt dann die Kommunikation automatisch, also wird der Zahlungsstatus dann auf “Komplett bezahlt” gestellt, wenn die Zahlung durch ist?

Muss ich in den PayPal-Einstellungen in Shopware die REST-API-Daten eintragen oder reicht der Webhook direkt über PayPal?

Vielen Dank für eine Antwort!

Der Hook ist nur für die Rückmeldung von Paypal. Damit eine Transaktion überhaupt stattfinden kann, braucht das PP-Plugin die API-Daten.

Ok, dann sollte es so klappen. Ich nutze in PayPal die API-Daten für die allgemeine Anbindung. REST-API ist wohl nur für PayPal-Plus.

Aber solange der Webhook die Rückmeldung gibt ohne weitere Einstellung im Plugin, sollte alles soweit klappen!

Vielen Dank!