PayPal Zahlung - Export von Warenkorb - grundsätzliche Frage

Hallo ! Also das Paypal Modul habe ich ja erfolgreich eingerichtet… aber was mich stutzig macht, ist dass eigentlich keine Daten aus dem Warenkorb exportiert werden. Bei meinem jetzigen Shop (OsCommerce) bekomme ich VOR dem Anmeldevorgang links vom Anmeldefeld zu Paypal eine Warenkorbauflistung mit Endbetrag und etra ausgewiesenen Versandkosten. Dort ist die Paypal Schnittstelle nicht mit der API Funktion eingerichtet. Bei der jetzigen Shopwarelösung 3.5.2 habe ich eigentlich links Felder um Daten einzugeben aber keine Warenkorbinformation VOR dem Login zu Paypal. An den Paypal Kontoeinstellungen kann es nicht liegen, da es ja der selbe Account ist. In einigen Referenzshops mit Shopware und auch bei einem Geschäftspartner der die große Kaufversion von Shopware hat, ist es eigentlich auch so, dass VOR dem Login kein Warenkorb angezeigt wird. Sollte der Warenkorb nicht auch hier schon exportiert werden ? Was muß man tun, dass es so ist wie ich es bisher hatte ? Habe ich etwas übersehen oder falsch eingestellt ? thx lg klaus