Guten Tag an alle,
wir haben auf das neue PayPal Unified umgestellt. Dabei war die empfohlene Vorgehensweise zuerst alle anderen PayPal Plugins zu entfernen und danach das neue zu installieren.
Dabei ist uns aufgefallen, dass sich die Id der Zahlungsart PayPal geändert hat. Wichtig, in diesem Zusammenhang: Die Standardzahlungsart der Kunden ändert sich nicht automatisch (jedenfalls bei uns nicht). Ihr müsst also ggf. bei Euren Kunden in der Datenbank in der Tabelle s_user die Spalte paymentID auf den neuen Wert von PayPal setzen. Diese Id findet ihr in der Tabelle s_core_paymentmeans, nachdem ihr das neue PayPal installiert habt.
ACHTUNG! Eventuell gilt das nur für uns. Bitte prüft bevor Ihr irgendwas ändert, ob der Zustand bei Euch genauso ist. Wenn Ihr einen Kunden aufruft, welcher PayPal als Standardzahlungsart gesetzt hat und Ihr seht im ShopwareBackend anstelle der Zahlungsart „PayPal“ eine Zahl (bei uns war es die 7) dann solltet Ihr das prüfen.
Ich hoffe, dass hilft dem einen oder anderen Fehler zu vermeiden. Eventuell kann jemand ergänzen, ob er Ähnliches beobachtet hat.
Viele Grüße
Mathias