**gelöst** bevorzugte Zahlungsart

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei, das neue PayPal-Plugin zu installieren. Soweit ist alles gut, jedoch ist die “alte” PayPal-Zahlungsart (habe sie als _old bezeichnet) immer noch auswählbar. Diese ist natürlich deaktiviert, alle Versandarten wurden auf die neue Zahlungsart umgestellt - ich bin ratlos, kann jemand helfen? Im Riskmanagement ist alles raus was PayPal betraf.

ja, hab ich. Alle alten Plugins sind deinstalliert, jedoch noch nicht gelöscht. SW-Version noch 5.4.6

 

komischerweise wird das auch nur bei einigen Kunden angezeigt, wenn sie eingeloggt sind. 

Das sind dann die browser cache und cookies der kunden

1 „Gefällt mir“

mmmh, hab eben meinen Browser-Cache und alle Cookies gelöscht, leider ändert sich nichts

Ist die Zahlungsart vielleicht deinem Account zugewiesen?
Hast du mal eine neue Registrierung gemacht?

In der Datenbank s_user gibt es eine Spalte paymentpreset, wenn da die ID der alten Zahlungsart drin steht, kann der Kunde die immer auswählen. 

1 „Gefällt mir“

…ist ein anderer Shop. Ich betreue noch ein paar andere Kunden ;-). Der ist jedoch im Moment im Wartungsmodus, da ich hier noch einige Updates machen muss. Wollte jedoch erst das Plugin installieren

@Moritz Naczenski schrieb:

Ist die Zahlungsart vielleicht deinem Account zugewiesen?
Hast du mal eine neue Registrierung gemacht?

In der Datenbank s_user gibt es eine Spalte paymentpreset, wenn da die ID der alten Zahlungsart drin steht, kann der Kunde die immer auswählen. 

Das war’s, vielen Dank. Das bedeutet, ich muss die Datenbank durchsehen und das korrigieren? 

Ja, du kannst in die Spalte einfach „0“ reinschreiben.

UPDATE `s_user` SET `paymentpreset`= 0

 

1 „Gefällt mir“

Danke an alle, die hier geholfen haben. Wünsche eine besinnliche und friedvolle Zeit.

Gruß Lisa

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Zahlungsart “Rechnung” auf inaktiv gesetzt, sie bei allen Versandarten rausgenommen. “Rechnung” hatte die ID 4. Ich habe dann in der s_users unter paymentpreset alle Werte “4” durch die “0” ersetzt. In der Tabelle gibt es keine 4 mehr.

Logge ich mich jetzt als Testuser ein, der vorher Zahlart “Rechnung” hatte, habe ich jetzt eine andere gesetzt. Wenn ich aber bei Zahlungsart auf “ändern” gehe, kann ich wieder Rechnung auswählen :frowning: Die ist doch deaktiviert, wieso taucht die denn auf? Und anschließend steht in der s_users auch wieder die ID 4.

Was mache ich denn falsch?