PayPal Plus Weiterleitung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Tagen unser PayPal Plugin wegen der geänderten API geupdated auf die aktuellste Version (3.3.7).
Leider funktioniert nun die PayPal Plus Weiterleitung nun nicht mehr richtig, da das iFrame nicht im Step3 des Checkouts eingeblendet wird.

Ich hatte dieses Problem am Anfang, nach der PayPal Plus Installation schon einmal, da wurde es aber durch ein Plugin Update behoben.
Nun ist das Selbe Problem wieder da :frowning:

Gehe ich von Step3 auf Zahlungsart Ändern, wird dort das iFrame mit den Auswahlmöglichkeiten richtig dargestellt, lande ich aber nach Step1 oder Step2 im Step3, fehlt das iFrame im Step3.
Normal sollte dieses ja nur dann im Step3 nicht angzeigt werden, wenn man gerade aus Step2 kommt.

Nun ist es so, dass egal was ich bei Step2 wähle, ich nach dem klick auf “Zahlungspflichtig bestellen” immer auf der Standard PayPal Seite lande, bei der man sich mit seinem PayPal Account anmelden muss. Hier sollte aber stattdessen ja die Maske für den Rechnungskauf / Lastschrift / Kreditkarte kommen.

Verwendet wird Shopware 5.1.1 und PayPal Plus mit der Version 1.1.3.
Das Komische ist auch, mit einem weiteren Shops (Shopware 4.3.0) und den Selben Plugin Versionen, funktioniert dies ohne Probleme. Scheint also ein Shopware 5 seitiges Problem zu sein.

Handelt es sich hierbei wieder um einen Fehler im Plugin? Hat sonst noch jemand dieses Problem? Oder vielleicht jemand einen Rat wie man das Problem lösen kann?
Danke.

ja, ich hab das gleiche problem… gibt es schon eine lösung ?

Bei unseren Shop tritt dieses Problem auch auf. 

Nutzen die aktuellsten Versionen des Paypal und Paypal PLUS Plugins. 

PPPlus macht nur Probleme seitdem es für Shopware verfügbar ist. Wenn sich das nicht bessert dann kehren wir zum „normalen“ Paypal zurück und suchen dann nach anderen Anbietern für Kreditkarte und Rechnunungskauf. 

Hallo,

die Weiterleitung funktioniert immer dann nicht, wenn ein JavaScript Fehler im Checkout Auftritt. In der Regel kommt der durch ein anderes Plugin.

Einfach mal die Debug Konsole aufmachen und kontrollieren.

 

Moritz

Hallo,

bei uns gibt es auch immer wieder Probleme beim Bezahlvorgang mit PayPal Plus, wie funktioniert das mit der Debug Konsole?

LG Thomas

Hallo,

wir haben genau das selbe Problem.

PPPlus macht nur Probleme seitdem es für Shopware verfügbar ist. Wenn sich das nicht bessert dann kehren wir zum „normalen“ Paypal zurück und suchen dann nach anderen Anbietern für Kreditkarte und Rechnunungskauf. 

So sehen wir das auch.

LG,
Nils

Hallo,

im Chrome reicht es aus im Bestellprozess F12 zu drücken. Dann erscheint die Debug-Konsole in der Javascript-Fehler angezeigt werden sollten.

Alternativ eine Testumgebung aufsetzen und mal ohne Plugins probieren.

Moritz

Hallo Moritz,

ich habe das gleich Problem. Bei mir wir das PayPal express Token angesprochen und nicht das von PayPal Plus. Die Debug-Konsole sagt in Step 3

“Uncaught TypeError: Cannot read property ‘opts’ of undefined”

 

Kannst Du mir vielleicht dabei helfen?

Viele Grüße

Ich habe das Paypal Plus Plugin rausgeschmissen und bin zu einem anderen Zahlungsanbieter gegangen.

Dies hat den für mich den Vorteil, dass meine Umsätze  jetzt  wieder gestiegen sind, weil nun bei mir alles endlich klappt und auch  die Zahlungart Kreditkarte viel deutlicher im Checkout zu sehen ist, als  es bei Paypal der Fall  ist.

Seitdem sind die Umsätze,  die per Kreditkarte getätigt werden, auch wieder  gestiegen.

 

Hallo Mike,

zu wem bist Du denn gegangen? Ich habe die Nase auch voll!

Viele Grüße