Paypal Plus: Problem mit Lieferadressen aus den USA

Hallo zusammen,

wir nutzen Shopware 5.2.2 und das Plugin Paypal Plus in der neuesten Version 1.2.2

Bei Bestellungen von Kunden aus den USA gibt es Probleme, der “Complete Payment” Button lädt endlos weiter und leitet nicht zum Paypal Server weiter:

Paypal Plus funktioniert aber bei Bestellungen aus Österreich, Schweiz, Deutschland usw. ohne Problem. Nur bei USA gibt es das Problem.
Vermutlich ein Bug im Paypal Plus Plugin?

Wir haben diese Adresse zum testen gewählt (welche Adresse aus den USA gewählt wird, ist egal):

Mr Max Mustermann
065 S Maryland Pkwy c
89119 Las Vegas
Nevada
USA

Notlösung für USA ohne Paypal Plus:

Da wir dringend den Kunden aus den USA Paypal anbieten wollen, haben wir versucht zusätzlich das Standard Paypal Plugin zu aktivieren.
Jedoch bekommen wir das nicht als Zahlungsart in den Einstellungen angeboten. Vermutlich lässt sich Paypal und Paypal Plus nicht gleichzeitig betreiben in Shopware?

Beide Zahlungsarten heißen nämlich einfach nur paypal, vermutlich legt das Plugin nur eine Zahlungsart an aber keine weitere, wenn beide gleichzeitig aktiviert sind. Gibt es eine Lösung, wie wir das gleichzeitig betreiben können z.b. eine weitere Zahlungsart manuell anlegen und diese dann mit dem Paypal Standard Plugin verknüpfen? Das Paypal Standard Plugin funktioniert bei Lieferadressen aus den USA hervorragend

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!
Besten Dank

Edit: ich habe ein Ticket angelegt, bitte voten: https://issues.shopware.com/issues/PT-7046

Du musst sogar das normale Paypal-Plugin aktivi haben um Paypal-Plus zu nutzen.

Paypal-Plus erweitert nur das normale Paypal-Plugin und ist unter Zahlarten nur unter Paypal zu finden.

_ Installation des Moduls _

   Installation Modulaufbau
            • PayPal PLUS Plugin als Add-on (Aktivierung)
            • PayPal Plugin (Voraussetzung für PayPal PLUS - Konfiguration)

Uwe

1 „Gefällt mir“

Danke @useg‍

Das ist schlecht das bedeutet, sobald Paypal Plus aktiv ist, deaktiviert sich das normale Paypal Plugin und nur noch Paypal Plus kann verwendet werden.
Dann schreib ich mal ein Ticket…

Du deaktivierst nicht das normale Paypal-Plugin du erweiterst es zu Paypal -Plus.

So wie ich lese möchtset du aber für Kunden aus den USA kein Paypal-Plus anbieten, sondern nur das normale.

Eigendlich ist doch Paypal-Plus nur für Kunden aus Deutschland freigeschalten, somit können doch Kunden aus den anderen Ländern nicht mit Paypal-Plus bezahlen.

Ich könnte mir aber vorstellen das hier das Bundesland das bei den USA zwingend angegeben sein muss den Fehler verursacht.

Du kannst doch im Paypal-Plus plugin einstellen für welches Land es geladen werden soll, im Standard ist da ja nur Deutschland drin, deshalb dürfte für die anderen Länder in Checkout das Paypal-Plus modul gar nicht angezeit werden, oder hast du da auch bei der Auswahl der Zahlarten bei Paypal die Unterpunkte "Lastschrift, Rechnung. Kreditkarte stehen wenn ein Kunde aus den Ausland bestellt?

Uwe

 

@useg schrieb:

Du deaktivierst nicht das normale Paypal-Plugin du erweiterst es zu Paypal -Plus.

So wie ich lese möchtset du aber für Kunden aus den USA kein Paypal-Plus anbieten, sondern nur das normale.

Eigendlich ist doch Paypal-Plus nur für Kunden aus Deutschland freigeschalten, somit können doch Kunden aus den anderen Ländern nicht mit Paypal-Plus bezahlen.

Ich könnte mir aber vorstellen das hier das Bundesland das bei den USA zwingend angegeben sein muss den Fehler verursacht.

Du kannst doch im Paypal-Plus plugin einstellen für welches Land es geladen werden soll, im Standard ist da ja nur Deutschland drin, deshalb dürfte für die anderen Länder in Checkout das Paypal-Plus modul gar nicht angezeit werden, oder hast du da auch bei der Auswahl der Zahlarten bei Paypal die Unterpunkte "Lastschrift, Rechnung. Kreditkarte stehen wenn ein Kunde aus den Ausland bestellt?

Uwe

@useg:

Wunderbar hat funktioniert, Ich habe im paypal Plus Plugin das Land „USA“ deaktivert und das ganze funktioniert so wie du es vorgeschlagen hast, wunderbar!
VIelen Dank. Jetzt haben wir zumindest eine vorrübergehende Lösung!

Paypal Plus ist mittlerweile auch für internationale Kunden möglich, auch für Kunden aus den USA.
Siehe auch hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus

Bei Funktioniert PayPal PLUS auch für meine internationalen Transaktionen?

Derzeit ist PayPal PLUS nur für Händler in Deutschland verfügbar. Ihre Käufer können aber weltweit bei Ihnen mit PayPal PLUS einkaufen und bezahlen. Für alle Käufer außerhalb von Deutschland wird die Zahlartenauswahl zunächst auf PayPal und Kreditkarte beschränkt sein.

Bei der Lieferadresse bei Land USA lässt sich ein Bundesland (Staat) auswählen im Shopware Frontend, das haben wir auch gemacht. Das ist nicht das Problem.

Nur Palpal und Keditkarte kannst du doch auch so, Ohne Paypal-Plus, brauchst eben nur ein Paypal-Konto, was ich denke die meisten haben die im Internet kaufen.

Bei der Lieferadresse bei Land USA lässt sich ein Bundesland (Staat) auswählen im Shopware Frontend, das haben wir auch gemacht. Das ist nicht das Problem.

Das es sich auswählen läßt bedeutet ja noch nicht ob es das Paypal-Plus-Plugin auch an Papal übermittelt.

 

Uwe