PayPal PLUS funktioniert aktuell nicht

Schönen Tag.

Geht bei Euch PayPal PLUS? Bei mir kommt seit heute das Auswahlfeld nicht mehr (Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung). Weiterleitung immer nur auf die Standard-PayPal-Seite, …

Shopversion 5.2.9. Alle Plugins aktuell, nichts geändert seit Wochen. Plugin PayPal PLUS neu installiert, Cache 3x geleert, … NIX.

Gehts bei Euch? Oder liegt eine allgemeine Störung vor?

Christian.

Nehme alles zurück. Scheinbar gab es mit einem neuen Update das obere Feld neu „Länder bei denen PayPal Plus angezeigt wird“. Da stand nur Deutschland drin. Hab jetzt in allen Subshops ALLE Länder angeklickt, … seitdem gehts wieder.

Danke!

Hi, soweit ich weiß ist PP-Plus doch nur für Deutschland. Hat sich da was geändert? Habe nichts gehört und gelesen, dass es auch für andere Länder freigegeben ist.

@artep schrieb:

Hi, soweit ich weiß ist PP-Plus doch nur für Deutschland. Hat sich da was geändert? Habe nichts gehört und gelesen, dass es auch für andere Länder freigegeben ist.

PPlus ist nicht nur in Deutschland einsetzbar. Kauf auf Rechnung und Lastschrift funktionieren nur in Deutschland, Kreditkarte auch in anderen Ländern. Die "Paywall"zeigt immer nur die für das im Checkout ausgewählte Land gültigen Zahlungsarten an. 

1 Like

Das ist aber bei mir nicht so, das für Kunden aus Frankreich PP Kreditkarte angezeigt wird.

Wenn man im PayPal PLUS Plugin ALLE Länder anklickt, dann funktionieren:

In Deutschland: PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte
In allen anderen Ländern der Welt: PayPal, Kreditkarte.

Kreditkarte sollte also immer gehen. Wir hatten von einem anderen Kreditkartenanbieter den Shop nur noch auf CC per PLUS umgestellt … und es funktioniert wunderbar. Zumal sich die Kunden nicht bei PayPal anmelden müssen.

Alles Gute!