PayPal Plus - Lastschrift

Hi,

bei einer Zahlung per Lastschrift kommt am ende der Bestellung zu Fehlermeldungen.

Als erstes kam:

Und später: 

PayPal und Kreditkartenzahlung funktionieren, nur bei der Lastschriftzahlung gibt es Probleme.

 

Anbei die Antwort vom Shopware Support:

"ich habe zu dem Zweck einen Shopware Testkäufer registriert und die Bestellung 10059 ausgelöst. Zahlungs- und Bestellstatus sind auf abgebrochen. Bitte entsprechend löschen oder stornieren. Nachdem die Registrierung vollständig habe ich in der Zahlungsartauswahl Lastschrift ausgewählt (Screenshot 1). Nach dem Klick auf Zahlungspflichtig bestellen wurde ich zu PayPal weitergeleitet und bekam dort das Formular zur Lastschriftzahlung angezeigt (Screenshot 2). In der Bestellung wurde nach meinem Abbruch der Zahlungsstatus automatisch auf abgebrochen gesetzt, der Datensatz mit den Zahlungsinformationen ist vorhanden (Screenshot 3).

Wenn Sie direkt zu PayPal auswählen, kann es notwendig sein, dass eine neue Zahlungsquelle angegeben wird (Screenshot 4). Wenn der Shopkunde angemeldet ist und die Zahlungsart bei PayPal belässt, muss er zunächst ebenfalls eine eine Zahlungsquelle hinzufügen.

Wenn Sie Ihre Bankdaten eingegeben haben, führt PayPal (nicht mehr das PayPal Plugin!) eine Prüfung der Bonität und der angegebenen Kontodaten durch. Tritt dabei ein Problem auf (Keine Deckung, Dienstleitung in dem Land nicht verfügbar, Zahlendreher in der IBAN usw.), wird die Zahlung nicht freigegeben und Sie werden gebeten eine andere Zahlungsart auszuwählen. Das scheint der Hintergrund in Ihrer Meldung zu sein. Genauere Informationen liefert in diesem Fall unter Umständen der PayPal Händler Account."

 

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?