PayPal Plus Zahlungen bei Gastbestellungen fehlgeschlagen | Dringend

Guten Morgen!

Folgendes dringendes Problem:

Bei Gastbestellungen bzw. bei Bestellungen in denen der Kunde vorher über das „/checkout/register“ zum Checkout weitergeleitet wird, geht die Bestellung per PayPal nicht durch.

Shopware zeigt Zahlungsstatus „Fehlgeschlagen“ an. Der Kunde kriegt im PayPal Fenster eine „Systemfehler“ Meldung.

Dies geschieht wirklich nur bei Kunden die vorher über das „/checkout/register“ weitergeleitet wurden. Bereits registrierte, vorher angemeldete Kunden, haben das Problem nicht.

Über eine Lösung würd ich mich sehr freuen! :) 

Shopware v6.3.3.1 Stable Version
PayPal: 1.10.0

Bei uns funktioniert PayPal auch nicht - wir haben im Checkout folgende Situation:

… weiter geht es dann nicht. Hat jemand eine Idee?

Ich muss nochmals nachfragen: Läuft bei Euch PayPal problemlos? Ich habe diesen Fehler in in zwei unabhängigen Shopware-Installationen. Woran kann das liegen?

Und weitere Frage: wie bekomme ich die Lastschrift-Zahlung und Kreditkartenzahlung raus? Ich möchte nur das “normale” PayPal anbieten, da die Kreditkartenzahlung über Stripe laufen soll. Ist das möglich?

Dann darfst du nur PayPal alleine anbieten und aktivieren  die beiden anderen Zahlungsarten sind Teil von PayPal Plus.

@canetti2 schrieb:

Ich muss nochmals nachfragen: Läuft bei Euch PayPal problemlos? Ich habe diesen Fehler in in zwei unabhängigen Shopware-Installationen. Woran kann das liegen?

Und weitere Frage: wie bekomme ich die Lastschrift-Zahlung und Kreditkartenzahlung raus? Ich möchte nur das „normale“ PayPal anbieten, da die Kreditkartenzahlung über Stripe laufen soll. Ist das möglich?

Im PayPal Plugin kannst du ganz unten „PayPal Plus“ deaktivieren. Das sollte normalerweise auch dein LAdeproblem bei der Zahlungsart lösen :slight_smile:

@Luca2199 schrieb:

Guten Morgen!

Folgendes dringendes Problem:

Bei Gastbestellungen bzw. bei Bestellungen in denen der Kunde vorher über das „/checkout/register“ zum Checkout weitergeleitet wird, geht die Bestellung per PayPal nicht durch.

Shopware zeigt Zahlungsstatus „Fehlgeschlagen“ an. Der Kunde kriegt im PayPal Fenster eine „Systemfehler“ Meldung.

Dies geschieht wirklich nur bei Kunden die vorher über das „/checkout/register“ weitergeleitet wurden. Bereits registrierte, vorher angemeldete Kunden, haben das Problem nicht.

Über eine Lösung würd ich mich sehr freuen! :) 

Das Problem konnte vorerst zum Teil gelöst werden. Habe PayPal Plus deaktiviert und jetzt läuft es. Natürlich würden wir PayPal Plus gerne weiterhin nutzen.Für Lösungsvorschläge wär ich dankbar  :slight_smile: