Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich im Shop auffällig viele Bestell-Abbrüche habe. Ich habe Vorkasse und PayPal Plus eingebunden. Mit PayPal Plus hat man ja auch die Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte, Lastschrift und demnächst auch Rechnung. Somit sollten die wichtigsten Zahlungsarten abgedeckt sein. Wenn man nun im Checkout ist, kann man Vorkasse und PayPal (Kreditkarte, Lastschrift) auswählen. Auf der nächsten Seite - wenn man PayPal Plus ausgewählt hat - muss man noch einmal die Zahlungsart wählen. Finde ich etwas unglücklich gemacht. Schöner wäre es, wenn man auf der ersten Checkout-Seite die Zahlungsart wählen könnte. Oder mach ich da gerade einen Denkfehler?
Ich werde affig - kann mir bitte jemand helfen? Wenn ich jetzt bei “Zahlungsart & Versandart” PayPal Plus auswähle und auf “weiter” klicke, geht er in den Warenkorb, danach wieder zu Kundenregistrierung. Was kann ich machen - stehe echt auf dem Schlauch.
Hallo, also das Vorgehen wie in deinem ersten Beitrag genannt ist normal. Du gehst zur Kasse, registrierst dich, wählst Paypal aus und siehst dann auf der Abschlusseite die PaymentWall mit Paypal, Lastschrift und Kreditkarte. Das wird mit dem nächsten Update auch in Schritt 2 wandern. Deinen zweiten Beitrag verstehe ich nicht. Wenn du im Bestellprozess ausgeloggt wirst, hat das erstmal nix mit Paypal zu tun. Hier solltest du mal schrittweise alle Plugins deaktivieren und nochmal testen. Moritz
Hallo Moritz, vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt gut - wann kann man mit dem Update rechnen?
Hallo, laut PayPal habe ich alles richtig eingerichtet, nun habe ich das Problem, dass bei mir keine Paymentwall erscheint. Bei mir steht einfach nur „Paypal, Lastschrift und Kreditkarte“ Hat jemand einen Ahnung, woran das liegen kann?
Bekomme folgende Fehlermeldung in der Konsole ausgegeben: Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined$.ajax.success @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:792j @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:2k.fireWith @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:2x @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:2(anonymous function) @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:2
[quote=“Chris_tian”]Bekomme folgende Fehlermeldung in der Konsole ausgegeben: Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined$.ajax.success @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:792j @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:2k.fireWith @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:2x @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:2(anonymous function) @ 1452173278_36938a619a5979fdef5ca89d040a9c27.js:2[/quote] Habe genau den gleichen Fehler Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined$.ajax.success @ 1452618645\_4dfbd34ac88926ff66fc52938036cb0a.js:742j @ 1452618645\_4dfbd34ac88926ff66fc52938036cb0a.js:2k.fireWith @ 1452618645\_4dfbd34ac88926ff66fc52938036cb0a.js:2x @ 1452618645\_4dfbd34ac88926ff66fc52938036cb0a.js:2(anonymous function) @ 1452618645\_4dfbd34ac88926ff66fc52938036cb0a.js:2
Ich vermute dadurch wird bei uns auch nicht mal mehr Kreditkarte bzw. Lastschrift zur Auswahl angezeigt. Das PayPal-Plugin als auch PayPal Plus sind in der neuesten Version (3.3.6 und 1.1.2) installiert. Deinstalliere ich PayPal Plus ist die Fehlermeldung weg.
Laut Shopware scheint ein Fremdanbieter Plugin Auslöser dafür zu sein. Hat noch jemand das Problem? Evtl. lassen sich Gemeinsamkeiten finden und die Ursachen etwas einschränken.
Ich habe sämtliche Fremdanbieter Plugins deaktiviert und leider immer noch die Fehlermeldung. Mittlerweile haben wir soviel Zeit in das Thema PayPal PLUS versenkt, dass wir uns nun nach einem anderen CC Anbieter umsehen. Seit Monaten funktioniert das nicht zuverlässig und mir ist wirklich schleierhaft, dass zwei renommierte Unternehmen wie PayPal und Shopware das einfach nicht hinbekommen.
[quote=“MatKor”]Ich habe sämtliche Fremdanbieter Plugins deaktiviert und leider immer noch die Fehlermeldung. Mittlerweile haben wir soviel Zeit in das Thema PayPal PLUS versenkt, dass wir uns nun nach einem anderen CC Anbieter umsehen. Seit Monaten funktioniert das nicht zuverlässig und mir ist wirklich schleierhaft, dass zwei renommierte Unternehmen wie PayPal und Shopware das einfach nicht hinbekommen.[/quote] Also bei mir und auch vielen Anderen funktioniert es ja reibungslos. Mit dem Fehlercode kann ich leider nix anfangen. Was mir so einfällt: 1. Paypal Plus Freigeschaltung erhalten? 2. Hast Du evtl. ein eigenes Theme? Probiere es mal aus mit dem Standardtheme. 3. Wo liegen die Plugins - default oder community-Ordner? Evtl. doppelt vorhanden?
[/code]
Habt ihr zufällig die Plugins “ShopMaster5” und “login und bezahlen mit Amazon” installiert?
[quote=“Chris_tian”]Habt ihr zufällig die Plugins “ShopMaster5” und “login und bezahlen mit Amazon” installiert?[/quote] Hallo, die Plugins haben wir nicht drin.
Bei uns hat dieser Fix Abhilfe geschaffen: administration-f102/paypal-plus-howto-t27803-40.html#p148760