Paypal Plus & Cache Problem

Hallo Zusammen,

wir hatten am Wochenende im Shop das Problem das die Zahlungen über Paypal nicht vollständig finalisiert werden konnten -
Paypal leitete nach der Zahlung auf eine Shopseite weiter - dort stand nur “Warenkorb” leer - alle Transaktionsnummern begannen mit “PAY…” und wurden
zwar im Shop gespeichert aber nicht bei Paypal vollzogen. 

NAchdem wir alle Shopcaches geelert haben ging alles wieder?
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine ERklärung dafür?

 

Vielen Dank

P.

 

Zuerst einmal:

Welche Shopware Version?
Welche Plugin Version?

Danke.

SW 5.2.9
PayPal Plus 1.2.2
Paypal 3.4.4

 

Keine Idee?

Ich befürchte dafür ist Deine Fehlerbeschreibung zu dürftig. Du müsstest Dich mit Logging und Debugging beschäftigen.

Hallo,

in welchem Log taucht den so ein Problem/Fehler auf? Hat das Plugin ein eigenes Log? 
 

Viele Gruesse
P.

Leider tritt dieser Fehler spoardisch immer wieder auf… wie kann ich das am Besten debuggen?

Habe folgenden Fehler im Log gefunden:

[2016-12-23 10:52:20] plugin.ERROR: An error occurred on executing the payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-6YA78347XXXXXXXHLBOPGYA/execute [status code] 400 [reason phrase] Bad Request {“uid”:“28aXXXXfdd7”}
[2016-12-23 10:52:35] plugin.ERROR: An error occurred on creating a payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request {“uid”:“ac781af”}

Kann mir jemand erklären was das schief gelaufen ist?

 

Kann keiner mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

PayPal bekommt falsche Daten. Hast Du irgendwelche inkompatible Plugins?

Ich kann diesen Fehler bestätigen, bei uns kam das vergangenen Freitag auch vor. Nach leeren des Caches, hat es funktioniert. Die meisten Kaufabbrüche haben wir derzeit mit PayPal

Hallo Christian,

weleche Plugins sind bei Dir installiert? 
Hier eine Übersicht über unsere:

Viele Gruesse

P.
 

Sind die Plugins denn für Eure Version freigegeben? Vor allem das Google Enhanced und andere Fremdplugins.

Ja sind alle freigegeben . Für Paypal & Paypal Plus gibt es ein Update, aber das haben wir uns im Weihnachtsgeschäft erspart.

Bei uns sind folgende installiert (einige mehr, aber alle in der freigegebenen und aktuellsten Version):

Soweit ich sehe keine Übereinstimung ausser den Core Erweiterungen - damit dürften Dritthersteller-Plugins als Ursache wohl wegfallen.
Welche SW Version läft bei Euch?

5.2.12, wir hosten bei Centron.

und habt ihr auch das Phänomen mit den durch Paypal generierten Transaktionsnummern die mit „PAY…“ beginnen? Scheint so als ob Paypal
die von Shopware erzeugte Transaktionsnummer bei der Abwichlung nicht verifizieren kann und eine eigene Nummer vergibt…

@thethe schrieb:

und habt ihr auch das Phänomen mit den durch Paypal generierten Transaktionsnummern die mit „PAY…“ beginnen? Scheint so als ob Paypal
die von Shopware erzeugte Transaktionsnummer bei der Abwichlung nicht verifizieren kann und eine eigene Nummer vergibt…

Bei mir nicht. 

Wie äussert sich das Problem denn bei Euch?