Paypal Plus Bestellabschluss klappt nicht

Hallo liebes Shopware-Team und Forum,

wir haben das Problem nun auch „plötzlich“.
Wir wissen nicht genaus seit wann es besteht - evt. schon seit Oktober (September hatten wir noch Bestellungen mit der Bezahlart PayPal).
Es betrifft unseren Sprachshop (SW-Version 5.6.3 / PP-Version 3.0.1).

Ich hatte mich an den PayPal-Tech-Support gewendet, da Getzoo schrieb, das ihm dort geholfen wurde.
Leider hat PP mir geantwortet, das das Problem wohl auf Seiten Shopware liegt (da der Kunde erst gar nicht auf die PayPal-Seite weitergeleitet wird) und sie daher nichts machen können.
Also wende ich mich an Euch :slight_smile:

Hier nochmal das Fehlerbild:
Nachdem auf „Zahlung abschließen“ geklickt wurde, wird endlos geladen und nicht auf PayPal weitergeleitet.
In der Komandozeile steht „Uncaught could not get URLs“ / „ppplus.min.js:25“.

Die Antwort der PP-Tech-Support:
„This is an issue from Shopware end as PayPal is just a payment gateway which processes payments based on the request sent. As Shopware is not sending over the requests to PayPal, the checkout pages are not getting loaded. Could you please request Shopware support teams to investigate this further. As they internally use our plugins and API, we from PayPal end do not have the knowledge or access to their code and implementation.
We would be able to investigate any issues occurring after the customer enters PayPal checkout pages. Here the customer is still on Shopware pages i.e Registration | TeppichCenter24

Danke :slight_smile:

Christina.