PayPal Plus 1.2.0 - Fehler - Probleme

Hallo zusammen,

wird es  demnächst ein Update geben?

Haben die Version 1.2.0 vorerst deaktiviert, da uns einige „Fehler“ aufgefallen sind.

  1. Im Checkout auf „Zahlungsart & Versandart“ ändern -> Auf PayPal ändern und es kommt zu folgenden Fehler „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.“. Deaktiviert man PayPal Plus funktioniert es ohne Fehlermeldung.

  2. Zudem verschwindet der Button „Direkt zu PayPal“ im „seitlichen Warenkorb“, falls PayPal Plus installiert ist. (siehe Screener)

System derzeit: Shopware 5.2.9

VG und Danke im Voraus.

Hallo,

wir nutzen auch PayPal Plus und es wird im Warenkorb trotzdem PayPal Express angezeigt. Ist das Bild der seitlich ausfahrende Warenkorb??

Gruß

Sebastian

Hallo eldan,

kann das Problem mit den Anpassungen bei euch zusammenhängen. Gutschein/Promotion-Code-Eingabe gibt es ja im Standard dort gar nicht

Sebastian

Hi Sebastian(s),  ;)

ja ist der seitlich ausfahrende Warenkorb.
Das Promotion-Code-Plugin war eigentlich schon vor unseren Updates installiert. 

Bin noch nicht dazu gekommen, aber ich denke das sich da etwas JavaScript in die quere kommt.

VG

Hallo nochmal,

bin erst jetzt dazu gekommen mich dem Thema zu widmen. Bisher konnten wir es nicht lösen.
Heute haben wir nochmal die aktuellesten PayPal-Plugins installiert (3.4.3 und 1.2.2).

Bei “Zahlung und Versand” ändern erhalten wir einen JavaScript-Fehler “Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined”. D. h. beim Ändern jeglicher Bezahlmethode mit anschließenden Fehler “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.”.

Haben bereits einige Forumbeiträge durchforstet, aber nichts führte zu einer Lösung z. B.:
https://forum.shopware.com/discussion/31769/paypal-abbrueche-im-checkout
https://forum.shopware.com/discussion/27803/paypal-plus-howto/p2
Mögliche Fehlerquellen wie PayPal doppelt vorhanden etc. konnten wir ausschliessen.

Bisher konnten wir den Fehler nur feststellen, wenn PayPal Plus installiert ist. Ist es deaktiviert, klappt alles wunderbar. Jemand noch weitere Tipps?

Hier noch die JavaScript-Fehlermeldung:

Bezahlmethode ändern auf Vorkasse:
1479111541_9cabfcc….js:733 Uncaught ReferenceError: paymentWall is not defined
    at Object. (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:733:884)
    at Object.dispatch (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:2:38475)
    at Object.r.handle (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:2:35250)
    at Object.trigger (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:2:37583)
    at Object. (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:2:43551)
    at Function.each (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:2:2882)
    at n.fn.init.each (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:2:847)
    at n.fn.init.trigger (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:2:43527)
    at Function.$.publish (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:235:145)
    at Object.success (https://SHOPDOMAIN/web/cache/1479111541_9cabfcc78c2d7d79113c00fa2a5a6ed0.js:555:1377)(anonymous function) @ 1479111541_9cabfcc….js:733dispatch @ 1479111541_9cabfcc….js:2r.handle @ 1479111541_9cabfcc….js:2trigger @ 1479111541_9cabfcc….js:2(anonymous function) @ 1479111541_9cabfcc….js:2each @ 1479111541_9cabfcc….js:2each @ 1479111541_9cabfcc….js:2trigger @ 1479111541_9cabfcc….js:2$.publish @ 1479111541_9cabfcc….js:235success @ 1479111541_9cabfcc….js:555j @ 1479111541_9cabfcc….js:2fireWith @ 1479111541_9cabfcc….js:2x @ 1479111541_9cabfcc….js:2(anonymous function) @ 1479111541_9cabfcc….js:2


Zeile 733:
$.subscribe('plugin/swAddArticle/onAddArticle',cartRefresh);$.subscribe('plugin/swCollapseCart/onRemoveArticleFinished',cartRefresh);$('.is--ctl-detail .reset--configuration').on('click',function(){$.loadingIndicator.open({closeOnClick:false});});});})(jQuery,window);(function($,window,undefined){var initialSetting=$.loadingIndicator.defaults.closeOnClick;$.subscribe('plugin/swShippingPayment/onInputChangedBefore',function(){$.loadingIndicator.defaults.closeOnClick=false;});$.subscribe('plugin/swShippingPayment/onInputChanged',function(event,plugin){var me=plugin,form=me.$el.find(me.opts.formSelector),data=form.serializeArray(),approvalUrl=me.$el.find('.pp--approval-url'),$paypalPlusContainer=$('#ppplus'),paypalPaymentId=window.parseInt($paypalPlusContainer.attr('data-paypal-payment-id'));$.loadingIndicator.defaults.closeOnClick=initialSetting;if(approvalUrl){window.ppp=paymentWall($,approvalUrl.text());}else{window.ppp=paymentWall($);}