PayPal / PayPal Plus => Riskmanagement

Ahoi,

ist es möglich im Riskmanagement eine Unterscheidung zwischen PayPal und PayPal Plus zu machen?

Das Problem ist nämlich das ein Kunde gerne den Endkunden PayPal Plus, also mit allen Zahlarten die dieses zur Verfügung stellt, anbieten möchte,
den Händlern aber nur den Kauf per „normalem“ PayPal.

Geht das irgendwie, wahrscheinlich sehe ich die Einstellung einfach nicht :frowning:

Danke vorab!

Hi, nein das geht nicht. Es gibt keine Einstellung extra für PP-Plus.

1 „Gefällt mir“

Hallo @september‍,

kurz gefragt: Warum möchtest du PayPal | PayPal Plus für Kunden ausschließen?

Du erhälst das Geld von PayPal direkt, das Risiko Trägt in dem Fall PayPal und nicht Du, wir haben auch Kunden die leider aufgrund von Zahlungsproblemen in der Vergangenheit auch nur per Vorkasse oder PayPal Zahlen können. 

Wenn der Kunde nicht so einen Tollen Score hat, sagt PayPal dann auch ggf. das dein Kunde erst an PayPal überweisen soll.

Musst Dich mal in dem Kunden Versetzten, er kann warum auch immer nicht auf Rechnung Kaufen, er hat aber 500 EUR auf PayPal und du Bietest das an, der Kunde sagt sehr gut kann mit PayPal Bezahlen und du schließt ihn somit aus und du hast ein Kunde weniger.

Ich find es vielleicht Hart ausgedrückt für mich stellt das eine Diskriminierung einzelner Kunden dar, weil du ihm somit keine Chance auf den Kauf bietest.

PayPal solte somit niemals ausgeschlossen werden bin ich der Meinung, den wie oben genannt, hat PayPal eigene Prüfungen die sicher sind.

@artep‍ Vielen Dank, bin also doch nicht Blind :slight_smile:

@Sir_Rowland_IT‍ der Endkunde kann mit allem Zahlen was er will, nur der Händler soll das nicht können. Das hatte ich aber doch eigentlich auch geschrieben :slight_smile:

@september schrieb:

@artep‍ Vielen Dank, bin also doch nicht Blind :)

@Sir_Rowland_IT‍ der Endkunde kann mit allem Zahlen was er will, nur der Händler soll das nicht können. Das hatte ich aber doch eigentlich auch geschrieben :)

Okay der Faktor bleibt gleich :wink:

Aber man kann sehr wohl PayPal ausschließen!

PayPal auswählen > Sperre Zahlungsart WENN (EK) >  Speichern?! PayPal Plus kannst du nicht selbst Ausschließen da es eine Erweiterung von PayPal direkt ist.

joa aber das Problem bleibt dann ja bestehen: der Händler könnte dann gar nicht mehr per PayPal zahlen der Kunde jedoch schon.

Gewünscht war aber:
Endkungen: PayPal Plus (mit allen Zahlungsarten)
Händler: normales PayPal