Paypal Payment was Interrupted

Hallo Zusammen,

beim Credit/Debit von Paypal Zauhlungsmethode, wird diesen Fehler angezeigt.

Könnte jemand mir hier helfen ?

Shopware V 6.4.16.0
Paypal V. 5.4.1

app.ERROR: An error occurred during processing the payment {„orderTransactionId“:„8c7535cfc3f947b1a461e7rhs56ed8b“,„exceptionMessage“:„The synchronous payment process was interrupted due to the following error:\nMissing PayPal order id“}

Ich habe auch mit vorherige Paypal Versionen getestet, keider kam dasselbe Error.

Bei andere Zahlungsmethode von Paypal wie z.B: Paypal, Ratenzahlung, späterbezahlen, Sepa werden alles einwandfrei funktioniert.

vielen Dank
Prashanth

Hi @p.potharlanka ,
wir haben derzeit genau das gleiche Problem. Habt ihr da inzwischen eine Lösung gefunden?

Shopware V 6.4.17.1
Paypal V. 5.4.1

Wir haben unseren Shop am Montag Produktiv geschaltet. Konnten abends eine erfolgreiche Testbestellung mit Kreditkarte machen. Am nächsten Morgen schlug ein zweiter Test mit gleicher Kreditkarte fehl. Ein zustäzlicher Test mit meiner Karte funktionierte. Alle anderen Karten des Shop-Betreibers funktionierten nicht. Ein 2. Test mit meiner Karte ne Stunde später ging dann auch nicht mehr.
Seitdem keine Chance mehr mit Karte zu bezahlen. Immer die gleiche Fehlemeldung wie ihr im Log.

Hoffe ihr habt da einen Lösungsansatz für :pray:t3:

Gruß
Tobi

Hi @tout-bombard-barker

nutzt du Varnish Cache oder Redis oder beides?

VG
Prashanth

Hi Prashanth,

weder Varnish noch Redis sind im Einsatz.

BG
Tobi

Wie ist das eigentlich möglich, dass man ständig von Problemen mit Paypal und Shopware liest? :open_mouth:

Gibt es hier bereits eine Lösung? Wir haben dieses Problem mit 6.5.4.0 und PayPal 7.2.2, PayPal allein, PayPal->Sofort und PayPal->Giro funktionieren. Cache ist aus. PayPal allein und dann innerhalb von PayPal Kreditkarte auswählen ohne PayPal Mitgliedschaft funktioniert ebenfalls.

Hallo Karsten,

kannst du das beschriebene Verhalten auch mit dem Standard-Theme und deaktivierten Drittanbieterplugins nachstellen? Wir hatten mal einen Bug in älteren Versionen, die so ein Verhalten verursacht hat. In den neusten Versionen wird sowas auch gerne mal von dem Theme ausgelöst.

Ich konnte das Problem identifizieren. Es war ein Plugin. Danke für den Hinweis.