PayPal IPN - Firmenname und Mail-Adresse ändern

Hallo Shopware-Community,

ich nutze auf zwei verschiedenen Domains zwei seperate Shopware 5 Installationen, sagen wir SHOP 1 und SHOP 2.

Für SHOP 1 habe ich ein PayPal-Account angelegt.

Diesen Account nutze ich nun auch für SHOP 2, also ein PayPal-Account für zwei Shopware-Shops

Was einwandfrei funktioniert:

  • Beide Shops zeigen (wie jeweils im PayPal Plugin angegeben) das jeweilige Logo auf der PayPal-Seite an.

  • Beide Shops zeigen den jeweiligen Shopnamen auf der PayPal-Seite an (wie im Plugin angegeben).

So weit, so gut…

 

Jetzt habe ich nur das Problem, daß die IPN, die nach erfolgreicher Zahlung von PayPal an mich und an den Käufer gesendet wird, immer die e-Mail-Adresse und den Firmennamen von SHOP 1 anzeigt, eben genau die Daten, die im PayPal-Konto angegeben wurden.

 

Vielleicht kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich diese Variablen in der IPN ändern kann, so daß ich bei Bestellungen aus SHOP 2 entsprechend eine IPN mit der Mail-Adresse und dem Firmennamen von SHOP 2 versendet bekomme…?

 

Im PayPal-Plugin kann ich leider nur einen alternativen Firmennamen und ein Logo auf der PayPal-Zahlseite anzeigen lassen. Dieser alternative Firmenname wird allerdings nur auf der Zahlseite angezeigt , in der IPN wird dann wieder der Firmennamen angezeigt, den ich für SHOP 1 bei PayPal angegeben habe…

 

Viele Grüße
mn-shop

Halllo mn-shop,

konntest Du das mittlerweile lösen?

Uns fehlt derzeit eine Einstellung für “Payment Notification Email” um die Zahlungsbestätigungs-Mails eines Subshops an eine andere E-Mail Adresse zu schicken.

Danke für eine Info