Paypal Shop-Emailadresse ändern

Wir haben unsere Shopbetreiber-Emailadresse in Shopware geändert.
Bisher bekamen wir im Emailposteingang immer die Bestellung des Kunden und von Paypal die „Mitteilung über erhaltene Zahlung“
Nun bekommen wir in unserem neuen Emailposteingang die Bestellung, aber die „Mitteilung über erhaltene Zahlung“ von Paypal kommt weiterhin an die alte Emailadresse.
Ich weiß nicht ob das eine Einstellung bei Paypal ist oder ob es irgendwo im Paypal-Plugin von Shopware eingestellt werden muss.

Habe gestern schon stundenlang gesucht, aber komme nicht weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo die Emailadresse bezüglich „Mitteilung über erhaltene Zahlung“ von Paypal geändert werden kann.

Den Shopcache habe ich bereits mehrmals geleert, daran liegt es nicht.

Danke für Hilfe!

Gruß
Carsten

Hallo,

die email Adresse für Zahlungsbenachrichtigungen musst Du in Deinem PayPal Konto ändern, nicht in Shopware. Das PayPal Plugin kommuniziert per API mit PayPal - im Plugin selbst ist die email Adresse nirgends hinterlegt.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Viele Grüße

Hallo und Danke,
die Anleitung kannte ich so noch nicht. Ich war allerdings schon im Paypal-Account gewesen und hatte auch gesehen das man da Emailadressen ändern kann.
Wir möchten allerdings eigentlich nur die - unseren Shop betreffenden - Paypal-Emails an die neue Emailadresse haben. Wenn ich dort die Standard-Adresse ändere bekomme ich wohl alle Paypal-Emails an das neue Postfach.
Vielleicht geht das aber auch einfach nicht.
Falls noch jemand eine Idee dazu hat würde ich mich freuen.
Sonst müssen wir wohl erstmal „damit leben“

Hallo,

Du kannst auch weitere email Adressen hinzufügen und/oder eine bestimmte/andere als Haupt-email Adresse festlegen - vielleicht hilft Dir das.

Anleitung:

Kurzanleitung: E-Mail-Adresse in der App ändern

  1. Tippen Sie in der Paypal-App oben rechts auf das Zahnrad-Symbol .
  2. Wählen Sie nun " Persönliche Daten ".
  3. Anschließend tippen Sie auf das Feld " E-Mail-Adressen ".
  4. Sie können nun entweder eine " + Neue E-Mail-Adresse hinzufügen " oder, indem Sie auf das Feld " Standard " tippen, Ihre Standardadresse ansehen oder ändern.
  5. Fügen Sie eine neue E-Mail-Adresse hinzu , indem Sie diese eingeben und dann auf " Hinzufügen " tippen.
  6. Wenn Sie Ihre Standard-E-Mail-Adresse ändern möchten, tippen Sie auf das Feld " Ändern " mit dem Stift-Symbol. Hinweis: Bevor Sie die Standard-E-Mail-Adresse ändern, müssen Sie eine neue E-Mail-Adresse als Standard festgelegt haben.

Viele Grüße