Paypal Checkout Fehler (API Fehlercode 10413)

[quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details. The totals of the cart item amounts do not match order amounts. in Shopware/Plugins/Default/Frontend/Paypal/Paypal.php on line 43 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Paypal->errorApiAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚errorApiAction‘) #2 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main}[/quote] Der API Error Code sagt folgendes aus laut Paypal-Support: [quote]- ItemTotal - ShippingTotal - HandlingTotal - TaxTotal If you get this error, research why it might have occurred and modify your implementation of Express Checkout to ensure proper addition of the values. For the rules of this calculation, see the PayPal Express Checkout Integration Guide.[/quote] Sandbox ist deaktiviert. Die Paypal-Logindaten (API-Benutzername, Passwort und Signatur) sind definitiv korrekt und bereits verifiziert. Auch wenn ich Paypal Express von 1 auf 0 setze, kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr weiter. Hat denn niemand die gleiche Fehlermeldung beim Paypal-Checkout? Vielen Dank schonmal im Voraus für irgendeine Art von Hilfe ;)…

Hi justcom, die Wert, die laut PayPal falsch sind, werden in den folgenden Dateien unter “engine/connectors/paypalexpress/” erstellt: doPaymentSUser.php: Zeile 76-93 DoExpressCheckoutPayment.php: Zeile 100-117 if(!empty($item\_tax\_amount)) { $params['SHIPPINGAMT'] = number\_format($shipping,2,'.',','); $params['HANDLINGAMT'] = 0; $params['TAXAMT'] = number\_format($item\_tax\_amount,2,'.',','); $params['ITEMAMT'] = number\_format($item\_amount,2,'.',','); $basket = $payment-\>getBasket(); foreach ($basket['content'] as $key =\> $item) { $item['tax'] = str\_replace(',', '.', $item['tax']); $item['amount'] = str\_replace(',', '.', $item['amount']); $params['L\_NAME'.$key] = $item['articlename']; $params['L\_NUMBER'.$key] = $item['ordernumber']; $params['L\_AMT'.$key] = number\_format($item['amount']-$item['tax'],2,'.',','); $params['L\_TAXAMT'.$key] = number\_format($item['tax'],2,'.',','); } } Dort kannst du versuchen das Problem zu fixen oder einfach die ensprechenden Zeilen ausklammern. Die Werte werden nicht für eine PayPal-Zahlung benötigt. Viele Grüße Heiner

Ich danke dir tausendfach, denn du hast meinen Tag gerettet ;). Ich weiß, dass das zwar nicht die Lösung ist, aber immerhin die Lösung um weiter arbeiten zu können. Ich habe einfach die entsprechenden Zeilen auskommentiert und siehe da, es läuft ;).

Habe gerade herausgefunden, dass man die gleichen Zeilen auch in der DoExpressCheckoutPayment.php entfernt bzw. auskommentiert werden müssen. Nun steht einem Abverkauf mittels Paypal nichts mehr im Wege.

Guten Morgen, auch wenn für justcom hier bei dem Problem schon eine Lösung erfolgte, möchte ich den Thread noch einmal aufnehmen. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Das löschen der entsprechenden Zeilen hat aber leider keine Änderung/ Besserung gebracht. Die Fehlermeldung bleibt. Paypal Sandbox ist abgeschaltet, kein Paypal express, Die API-Schlüssel von Paypal sollten stimmen und sind von einem funktionierenden Konto. Hat jemand einen weiteren Tipp? Besten Dank Andreas

Hi, bist du dir sicher das du die Zeilen aus beiden folgenden Dateien entfernt hast? [list] [*] doPaymentSUser.php: Zeile 76-93[/*] [*] DoExpressCheckoutPayment.php: Zeile 100-117[/*][/list] Diese Fehlermeldung (API Fehlercode 10413) kann nur mit diesen Zeilen kommen. :wink: Oder hast die vielleicht doch eine andere Fehlermeldung bekommen? Viele Grüße Heiner

Hallo Heiner, erst mal vielen Dank. Du hast mich ganz unsicher gemacht, aber ich hab es noch einmal kontrolliert… hier mal der Code, der als Fehler erscheint: Security error Security header is not valid in Shopware/Plugins/Default/Frontend/Paypal/Paypal.php on line 43 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Paypal-\>errorApiAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('errorApiAction') #2 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #4 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #5 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #6 {main} Gibt es eine Idee? Gruß Andreas

Hi, bei der von dir genannten Fehlermeldung stimmt wahrscheinlich etwas an den Paypal-Einstellungen nicht. Bitte überprüfe doch einmal, ob du die API-Signatur richtig eingetragen hast und du den Sandbox-Modus deaktiviert hast. Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner, ich habe einfach alles nochmals neu eingegeben. Nun klappt es:-). Ein Fehler ist mir nicht aufgefallen, was soll auch passieren bei copy and paste… Egal es klappt nun. Vielen Dank. Manchmal braucht man nur die „Ermunterung“ anderer… Gruß Andreas

Hallo Shopware-Team, Ich habe meine Einstellungen geprüft, API-Benutzername, API-Passwort, API-Signatur (mit Copy und Past sehr vorsichtig), PayPal Sandbox = 0, PayPal in Warenkorb = 1, Zahlungsmodus = 0, PayPal Logo aus Starseite = 1 Die Zeilen in den Dateien waren immer auskommentiert doPaymentSUser.php: Zeile 76-93 DoExpressCheckoutPayment.php: Zeile 100-117 und trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung: #0 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Paypal->errorApiAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘errorApiAction’) #2 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main} Ich arbeite mit der Version 3.5.6 Rev 8280 und das SSL-Zertifikat ist noch nicht eingerichtet… vieleicht hier liegt das Problem? oder mache ich noch was anderes Falsch? Vielen dank im Voraus

Nach dem ich meine Daten noch mal kontrolliert habe, Cache geleert und die auskommentierte Zeilen gelöscht habe… FUNKTIONIERT endlich. Ich weis wirklich nicht woran das Problem lag… vielleicht etwas mehr GEDULD :slight_smile: