PayPal Abbruch bei Bezahlung

Hallo Jan,

wie sieht denn der Warenkorb aus? Was sind dort für LineItems im Cart?
Manche Dinge können scheinbar vom Plugin nicht richtig erkannt werden und daher wird ein falscher Betrag an PayPal gesendet.

Viele Grüße aus Schöppingen

Michael Telgmann

Ich klinke mich mal hier ein - wir haben aktuell eine hohe Anzahl an Bestellungen, die auf „Unbestätigt“ stehen. Schaue ich mir die Bestellungen genauer an und wähle dort den Reiter PayPal, erscheint die gleiche Fehlermeldung: „Fehler beim Abrufen der Zahlungsdaten von PayPal: The error „INVALID_RESOURCE_ID“ occurred with the following message: The requested resource ID was not found“

Hallo,
wir haben dieses Problem aktuell auch wieder. Selber Fehler:

Fehler beim Abrufen der Zahlungsdaten von PayPal: The error "INVALID_RESOURCE_ID" occurred with the following message: The requested resource ID was not found...

UPDATE:
Wie hier beschrieben:

Mit Hilfe von Rule-Builder und Flow-Builder habe ich nun die Abläufe geändert. Bestellungen, die mit PayPal bezahlt werden, erhalten die Bestellbestätigung erst NACHDEM der Zahlungsstatus auf „bezahlt“ steht.
Alle anderen bereits bei Eingang der Bestellung. Mal guggen, ob ds so greift :slight_smile:
VG

Das Problem haben wir aktuell auch… Ich bin nicht sicher, ob der Kunde hier etwas verkehrt macht, oder ob ein Fehler bei PayPal vorliegt…

Hallo,
hatte jetzt auch das Problem und habe nun wie in der Anleitung oben den Flow-Builder angepasst.
Ergebnis bei den Testbestellungen:
Wenn ich direkt per Vorkasse eine Bestellung mache - alles ok - bekomme eine Bestellbestätigung.
Wenn ich zuerst Paypal als Zahlart wähle, dann aber abbreche und zurück zum Shop gehe, bekomme ich eine Mail das die Zahlung storniert wurde (soweite ok) aber jetzt wähle ich die Vorkasse um die Bestellung abzuschließen und bekomme KEINE Bestellbestätigung (in der ja auch die Konto Informationen sind)
Im Shop ist alles ok - die Bestellung hat den Zahlungsstatus „offen“ bekommen.

Habe ich da irgendwas falsch gemacht? Habe es genau so angelegt wie oben beschrieben.

habt ihr dazu eine sichere Lösung gefunden?