Paypal 6.0 Plugin - MAX_NUMBER OF_PAYMENT ATTEMTS_EXEEDED

Hallo,
ich habe am Sonntag das Paypal Plugin 6.0 in meinem Shop (Shopware 5.7.16) installiert.
Danach ging erst mal gar nichts mehr mit Paypal. Das hat meine Agentur am Montag bereinigt so das der Zahlungsprozess wieder läuft bis zum „Kauf abschliessen“ Button. Nach eienr Weile kommt dann die Fehlermeldung:

MAX_NUMBER_OF_PAYMENT_ATTEMTS_EXEEDED UNPROZESSABLE ENTITYT

Der Paypal Support hat nun bestätigt das Shopware über 20 Zahkungsversuche vornimmt.

Hier noch ein kleiner Auszug vom Paypal Support:
Attempts to capture the transaction 6MF26870N9324700H at December 21st 23:44 PST:

{
„debug_id“: „d6c76f6eac601“,
„details“: [
{
„description“: „Duplicate Invoice ID detected. To avoid a potential duplicate transaction your account setting requires that Invoice Id be unique for each transaction.“,
„issue“: „DUPLICATE_INVOICE_ID“
}
],
„links“: [
{
„href“: „Orders“,
„method“: „GET“,
„rel“: „information_link“
}
],
„message“: „The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.“,
„name“: „UNPROCESSABLE_ENTITY“

@walbeck

Kannst du mir noch ein paar weitere Informationen zur Verfügung stellen, wie welche Zahlungsart du genutzt hast?

Guten Morgen,
ich bin nicht sicher wie ich Deine Frage ferstehen soll.
Ich nutze den neuen Paypal Checkout da Paypal hier ja mit Gebührenvorteilen lockt. Das ist aber schon länger aktiv. Zahlungen über Paypal sind bei mir als Kredikartenzahlung möglich oder als reguläre Paypal Zahlung wenn der Kunde ein Konto hat.
Weiter Zahlungsarten habe ich über Mollie angebunden.

Es gibt ein paar wenige Paypalzahlungen die seit dem Montag funktioniert haben. Bei denen steht entweder Handyzahlung oder Onlinezahlung drin.

@walbeck

Ne das meine ich nicht. Die Frage ist, ob du einen der Paypal Buttons genutzt hast, oder Kreditkarte oder sowas wie Giropay.

Ich nutze das Paypal Plugin so wie es von Shopware installiert wird. Ich bin kein Programmierer und lege keine Sonderkonfigurationene an.
Wie schon gesagt nutze ich Paypal für Paypal. Alle anderen Zahlungserten gehen über Mollie.

Moin,

der Fehler besagt das du Bestellnummern hast, die bereits bei PayPal hinterlegt sind. Diese Zahlungen werden dann durch PayPal abgewiesen.

Hast du eine besondere Art, wie die Bestellnummern bei dir generiert werden? DrittanbieterPlugin oder sowas?

Du kannst das Problem umschiffen, indem du bei PayPal doppelte Bestellnummern erlaubst. Das ist allerdings keine Lösung. Nur ein Workaround bis das Problem gelöst ist.

Guten Morgen,

dank Dir für die Erläuterung.
Die Bestellnummern werden ganz normal von Shopware generiert.
Ich hatte nach der installation des letzten Paypal Updates einen totalabsturz des Plugins. Nachdem das Bereinigt worden war kam es dann zu diesem Fehler.
Ich habe dann noch alle abgebrochenden Warenkörbe im Shop gelöscht, jetzt ist erst mal wieder Ruhe.