Paypal 2.1.8 läuft nicht mit 4.2.3 (Sprung auf Startseite)

Hallo zusammen, nach langem Probieren und Suchen hier im Forum weiß ich nicht mehr weiter: Das Paypal Modul (V2.1.8) läuft nicht mit der Shopware 4.2.3. Installation des Plugins klappt, alle Credentials-Daten sind korrekt eingetragen. Die Paypal-Zahlmethode kann im Frontend ausgewählt werden, ebenso Paypal Express. Sobald aber die Bestellung abgeschickt wird und die Kommunikation zum Paypal-Server aufgebaut werden sollte, dauert es verhältnismäßig lange und dann springt der Shop auf die Startseite. Die Bestellung wurde dabei nicht abgeschlossen. Keine Fehlermeldung. Die Server Logs zeigen keine Fehler. Firewall / Ports sollten auch keine Ursachen des Problems sein, da ich vom Server aus SSL Verbindungen zum Paypal Server aufbauen kann. Noch ein paar Daten: Shopversion: 4.2.3 Paypal Modul: 2.1.8 OS: Windows 2008 Apache2: 2.4.9 PHP: 5.5.11 Die üblichen hier im Forum genannten Dinge habe ich alle schon mehrfach probiert. Vielleicht hat noch jemand Ideen, wo ich suchen könnte oder hatte das gleiche Problem mit den neuen Versionen!? Danke und beste Grüße, Holger

Hallo zusammen, das Problem ist gelöst. Ich habe Shopware nun auf Linux installiert und jetzt klappt es auch mit dem Paypal Plugin. Gruß, Holger