Payment Plugins - Probleme nach der De-Installation

Hallo,

habe in meinem Community Shop zunächst das Mollie Plugin für Zahlungen installiert, mich dann aber für Stripe entschieden. Deshalb habe ich das Mollie Plugin wieder komplett deinstalliert. Trotzdem werden bei mir in Settings unter Payment methods weiterhin alle Payment Optionen von mollie angezeigt, z.B. „Pay later. | Mollie Payments“

Frage: Wie kann ich die deinstallierten PAyment MEthods verschwiden lassen?

Dann habe ich zuerst für Stripe Payments das Plugin „Stripe“ (Stripe | Shopware Store) installiert. Als Anbieter steht „Stripe“, ist es aber leider nicht. Das Plugin unterstützt auch die neueste Shopware Version nicht. Als ich mich bei Stripe nach einem Update erkundigt habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Plugin kein offizielles Stripe Plugin ist.

Das offizielle Stripe Plugin ist hier Stripe Integration | Shopware Store. Also habe ich das inoffizielle Stripe Plugin desinstalliert und das offizielle installiert. Beim offiziellen Plugin geht jetzt aber nur die Variante mit Link out auf die Stripe Webseite. On Page Einbindung geht nicht. Das liegt wahrshceinlich daran, dass ich das inoffizielle Stripe Pluging zuerst installiert hatte.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den ganzen PAyment Bereich „zurückzusetzen“ und einmal neu ein Plugin zu installieren, damit dann hoffentlich alles funktioniert?

Danke

Das ist in der neuen Ansicht nicht mehr möglich. In der alten Ansicht konnte man diese noch löschen.
Vermutlich wird das nur über den Eingriff in die Datenbank möglich sein.

Der Hintergrund könnte Referenzen in Bestellungen sein. Ob das der tatsächliche Grund ist, weiß ich aber nicht.