Hallo!
Folgende Situation:
Wir erstellen per API unsere Kunden in Shopware. Das klappt auch und die Mail an den Kunden geht raus das er im Shop erstellt wurde.
Im weiteren Schritt wollen wir direkt im Anschluss eine Mail mit Passwortreset schicken, sodass der Kunde sein eigenes Passwort eingeben kann und das Temporäre ersetzt wird.
Was haben wir bisher versucht:
- Flow Builder im event nach dem Create/Customer nach der Willkommensmail gleich ein Passwortresetz zu schicken. Das geht nicht. Ich vermute der Auslöser passt nicht zum Mailtemplate der Passwort-Reset-Anfrage.
- API-Call auf /api//customer-recovery mit dem Body „customerId“. Hier will er aber zusätzlich einen Hashwert. Da habe ich keine Idee woher ich den bekomme und wie der aussehen soll.
EDIT: Ich habe hier einmal einen beliebigen String eingefügt. Das klappt dann zwar und der Eintrag kam in die DB, aber das event für den Versand der Mail wurde nicht ausgelöst.
Also kann ich das dann wohl schon einmal abhaken.
- API-Call auf /account/recover … so wie es im Browser ist wenn man eine Anfrage als benutzer sendet.
Hier möchte die API halt den CSRF-Token. Auch hier keine Ahnung woher ich den bekomme.
Vielleicht ist auch jeder der 3 Ansätze total daneben und es gibt einen ganz klaren anderen Weg. Wenn ja würde ich mich freuen diesen zu erfahren
Danke schonmal.