Partnerprogramm und Subshops

Hi, hat jemand schon mit dem Partnerprogramm in kombination mit Subshops gemacht?

Kann man jeden Subshop ein Partnerpgrogramm zuweisen? Oder gibt es da Möglichkeiten es zu trennen?

Ach ja und kann man Subshops auch auch verschiedenen Servern laufen lassen zwecks entlastung, also aufgesplittet?

Hi,

wir haben es bei uns so gelöst, dass wir für die jeweiligen Subshops eigene Partnerprogramme angelegt haben. Also z.B. Google_SubShop1, Google_SubShop2, usw. und in den Export Feeds für Google dann die entsprechende Partner ID des Subshops eingetragen haben.

Eine andere Möglichkeit die Shopware Partnerprogramme nach Subshops zu unterteilen wäre mich nicht bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :slight_smile:

(Verwendete Shopware Version 5.2.8)

1 „Gefällt mir“

Hi Benni,

 

Hast du das iw hinbekommen? bin auch auf der Suche danach. Ich möchte einen Subshop haben und sobald dort etwas gekauft wird bekommt ein partner seine provision im partnerprogramm. Also quasi ein extra shop nur für den Partner

 

lg

Hallo,

 

wir lösen das über die Kostenstelle und dahinter den Vertreter in der Wawi, die wir angebunden haben. Somit sehen wir welche Bestellung aus welchem Shop kommt( Kostenstelle) und weisen jedem SUBSHOP hier ein Vertreter automatisch zu, der nach Zahlungseingang seine Provision überwiesen bekommt.

1 „Gefällt mir“

@Compusoft GmbH schrieb:

Hallo,

 

wir lösen das über die Kostenstelle und dahinter den Vertreter in der Wawi, die wir angebunden haben. Somit sehen wir welche Bestellung aus welchem Shop kommt( Kostenstelle) und weisen jedem SUBSHOP hier ein Vertreter automatisch zu, der nach Zahlungseingang seine Provision überwiesen bekommt.

Was für eine Wawi benutzt Ihr? 

Wir vertreiben Microtech Büro+ und binden damit Shopware KOMPLETT an. Wir steuern ALLE Felder von Shopware an egal welche Version. Ob 4.x oder 5.x. natürlich auch die neuesten Version. Mehrsprachigkeit, Subshops, Kundenspezifische Preise, Rabattstaffeln, egal was, auch viele Third-Plugins können wir ansteuern.

@Compusoft GmbH schrieb:

Wir vertreiben Microtech Büro+ und binden damit Shopware KOMPLETT an. Wir steuern ALLE Felder von Shopware an egal welche Version. Ob 4.x oder 5.x. natürlich auch die neuesten Version. Mehrsprachigkeit, Subshops, Kundenspezifische Preise, Rabattstaffeln, egal was, auch viele Third-Plugins können wir ansteuern.

Wir haben bei manchen Produkten einen Hersteller der die Produkte für uns Verschickt.

Wie sieht es mit Dropshipping aus? und mit der automatischen Bezahlung an einen Dropshipper per Überweisung.

Und gibts das Programm in der Cloud?