Parameter sPage wird nicht vollständig validiert

Shopware 5.1.5 :

wenn ich rufe url mit p :-2 oder 0 (https://www.my-shop/hoehenluft-abenteuer/?p=0 ) bekomme ich diese Fehler :

 exception 'Doctrine\DBAL\DBALException' with message 'LIMIT argument offset=-12 is not valid' in /var/www/html/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Platforms/AbstractPlatform.php:3312 

Die kommt von :

_/\*\*__@var_ _$context ProductContextInterface\*/_ $categoryArticles = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticlesByCategory( $context-\>getShop()-\>getCategory()-\>getId(), $criteria );

Die sPage parameter musste > 0 sein.

Wie kann ich diese Fehler beheben.

 

Kann Jemand mir helfen?

Danke.

 

 

Grundsätzlich bin ich auch pro Validierung. Aber wie kommt es überhaupt dazu, dass es mit einem negativen Wert übergeben wird? Im Standard passiert das nicht, außer du tippst es via URL absichtlich ein.

Wenn du es umbedingt selbst beheben willst: Registriere dich auf des jeweilige PreDispatch-Event und setzte den Parameter auf 0, falls er ungültig sein sollte. Oder werfe einen 404 Fehler. Je nachdem welches Verhalten du möchtest, wenn ein ungültiger Wert eingegeben wurde.

 

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich kann das Problem unter der neuesten Version nicht nachstellen. Am besten updates du einfach mal dein Shopware.

1 „Gefällt mir“