Paketstation als Adresse

Hallo,

Kunden mit Paketstation geben als Rechnungsadresse meistens auch die DHL-Paketstation an. Das ist ja eigentlich falsch, denn es wohnt ja keiner in der Paketstation ( würde mich wundern ).
Gibt es eine Möglichkeit, dieses auszuschließen ?

Auch vergessen immer wieder welche die Paketstationsnummer oder aber öfter die Kundennummer. Eine Zwangseingabe wäre gut.

Peter

Plugin dhl Adapter 

den nutzte ich ja ,aber da gibts keine Zwangsangabe . Erst beim Erstellen des Labels meckert der Adapter , dann muß ich manuell nachfrage.

Ist genauso mit der fehlenden Hausnummer.

Ich bin der Meinung, zumindest letzteres war mal als Pflichtfeld vorhanden.

 

Du kannst, genau wie bei der Hausnummer, ein Javascript mitchecken lassen ob Zahlen oder Worte wie “Paketstation” oder “Packstation” in ein Strassenfeld eingetragen werden und dann entsprechend warnhinweise setzen.

ok, und wie geht das ?

Dafür gibt es ein Plugin von mir, und das mach es so:

Das mit der Hausnummer:

document.asyncReady(function() {
        $("form.register--form").on("submit", function(){
            if( /\d/.test( $("input[name='register[billing][street]']").val() ) ){
                return true;
            }else{
                $("input[name='register[billing][street]']").addClass("has--error");
                $("",{
                    class: "register--error-msg",
                    html: $("",{
                        text: "Bitte geben Sie eine Hausnummer an."
                    })
                }).appendTo( $(".register--street") );
                return false;
            }
        });
        });

Das mit der Packetstation ist das gleiche, bis auf dass du die REGEX aus der dritten Zeile ändern müsstest. Das bezieht sich dann allerdings nur auf die Register seite und müsste auf die Accountseite erweitert werden.

Das „Problem“ haben wir auch immer wieder.
Da wir „sensible“ Produkte verkaufen, die nicht jeder nach Hause haben möchte, haben wir viele Kunden, die eine Packstation verwenden und diese direkt bei der „Rechnungsadresse“ eintragen statt bei der Lieferadresse. Da kommen die wildesten Versionen an.
Wir prüfen deshalb vor Versand die Bestellungen und haben da immer ein Auge drauf.

By the way: Paketstation wird von DHL nicht angenommen. Es heißt Packstation. :wink: