Page Objekt null nach Sortierung im Listing

Hallo,

ich habe gerade etwas seltsames beobachtet. Im Template storefront/component/product/listing.html.twig kann ich mir das page Objekt dumpen und er zeigt es mir auch an jeder Stelle gefüllt an. Wenn ich aber die Sortierung klicke und er die Produkte im Listing dynamisch nachlädt, habe ich innerhalb des containers mit der Klasse „.cms-element-product-listing“ nur noch den Wert null im page Objekt.

Hier mein dump(page) nach dem Laden der Listing Seite.

Shopware\Storefront\Page\Navigation\NavigationPage {#11716 ▼
  #extensions: array:2 [▶]
  #header: Shopware\Storefront\Pagelet\Header\HeaderPagelet {#8994 ▶}
  #footer: Shopware\Storefront\Pagelet\Footer\FooterPagelet {#11830 ▶}
  #salesChannelShippingMethods: Shopware\Core\Checkout\Shipping\ShippingMethodCollection {#11765 ▶}
  #salesChannelPaymentMethods: Shopware\Core\Checkout\Payment\PaymentMethodCollection {#12084 ▶}
  #metaInformation: Shopware\Storefront\Page\MetaInformation {#11775 ▶}
  #cmsPage: Shopware\Core\Content\Cms\CmsPageEntity {#12416 ▶}
  #navigationId: "a41a540de576e12a7e0d64ec02c74fa7"
}

Das selbe dump nach der Sortierung und dem damit verbundenen dynamischen Nachladen der Produkte.

null

Dafür hat er jetzt ein cmsPage Objekt.

Da ich so eine mobile Mini Navigation eingebaut habe, die mir alle Untermenüpunkte anzeigt, funktioniert sie nur nach dem initialen Laden der Seite. Sobald ich meine Produkte sortiere, wird das page Objekt null und meine Navigation funktioniert auch nicht mehr, weil er keinen Einstiegspunkt mehr für die Navigation hat.

Ist das ein Bug, hat das irgendeinen Sinn und wie könnte ich dennoch an das gefüllte page Objekt kommen, ohne mir jetzt extra eine Twig Funktion schreiben zu müssen, die mir über irgendeinen Wert meine page aus dem Repository holt?

LG Alex