Hallo Bin noch recht neu in ShopWare und würde gerne die Suche in Shopware etwas anpassen. Denn zur Zeit, wenn der Kunde nach “XXX” sucht, werden ihm auch Produkte angezeigt, die nicht mehr auf Lager sind. Mein Kollege lässt diese zur Zeit noch via Template einfach nicht anzeigen, jedoch sind dann keine max. 52 Artikel pro Seite sichtbar, sondern halt nur 50 oder 49. Es müsste ja theoretisch möglich sein, bei der Suche noch ein Filter hinzufügen, der eben Out of Stock Artikel ganz ans Ende schiebt, so das auf der letzten Seite nur diese zu sehen sind. Evtl. gibt es auch eine Option im Backend, die ich nur noch nicht entdeckt habe, die eben sowas bewerkstelligt. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Informationen. Gruß Danny
Hallo und willkommen im Forum Das ist nicht im Shopware standard möglich. Hier müsstest du dir evtl ein Plugin schreiben (lassen). Siehe dazu sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109838 Viele Grüße
Vielen Dank für die schnelle und aussagekröftige Antwort. Dann werde ich mich wohl an ein Plugin setzen. Finde nur es etwas komisch, das so ein Fall nicht bedacht wurde in SWAG, zumal das für Kunden nicht sonderlich toll ist, wenn da so viele OoS Artikel in Ihrer Suche vorhanden sind. Schönen Tag