OSS länderspezifische MwSt. ist falsch im Checkout nach Adresse ändern

Hallo,

wir möchten das OSS-Thema in unserem Shop umsetzen und haben dazu testweise verschiedene Mwst-Sätze im Backend konfiguriert:

screenshot siehe unten

Soweit so gut.
Beim Testen der verschiedenen MwSt.-Szenarien ist uns aufgefallen, dass es hier einen Fehler gibt.

Szenario:
Rechnungsadresse: Belgien
Lieferadresse: Deutschland

Ware verlässt Deutschland nicht, also deutsche MwSt. 19%

screenshot siehe unten

Wenn ich jetzt aber einfach nochmal in der Rechnungsadresse auf den Button „Adresse ändern“ klicke und im Popup einfach nochmal auf „Adresse speichern“ klicke, ohne irgendwas an der Adresse zu ändern, dann wird plötzlich die belgische MwSt 21% ausgewiesen. Und der Brutto-Betrag natürlich auch entsprechend falsch geändert.

screenshot siehe unten

Das ist ein echtes Problem, denn die Rechnung ist so falsch und führt dann in unserer Wawi zu Problemen.

Interessant ist, wenn ich die Lieferadresse nochmal ändere und dort einfach auf speichern klicke, wird wieder die deutsche MwSt. gezogen.

@shopware: Bitte prüfen und bug korrigieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Nicole

Screenshots:

PS: Ich kann nur ein einziges Bild hochladen. Das ist ein bisschen nervig! Hab die Bilder deshalb zusammenkopiert und ans Ende gehängt. Nicht gerade nutzerfreundlich und auch nicht sehr hilfreich zur Visualisierung eines Sachverhaltes.