Orginal Docker Shopware Setup für Tests

Ich hab malversucht die orginal Docker Installation, die von Shopware im GitHub verfügbar ist, auszuführen. Mein Ziel war es alle Unit Test sowie Mink Tests laufen zu lassen um mir einen Überblick zu verschaffen.

Mein Problem ist nach dem ausführen von psh.phar docker:start und verbinden zum Docker Container mit psh.phar docker:ssh, das der Container beim ausführen von .ph/phar init keine Verbindung zum Mysql Service hat. Gibt es eine Doku die erklärt welche Schritte notwendig sind um das System auzusetzen?

Ich hab auch das Repo shopware-docker gefunden. Hier hat mich gewundert, dass es keine Befehle zum ausführen von Mink und Unit Tests gibt. Es wird jedoch als Entwickler Setup beschrieben. Desweiteren Frage ich mich warum es mehrere Repos zum Thema Docker, gibt wenn Shopware initial doch bereits alles mitliefert.

Mein Ziel ist, das ich Abstand von eigen Entwicklungen nehmen kann und auf möglichst Shopware Standard Prozesse zurückgreife. Jeder Hinweis welche Einstellungen in der lokalen anzulegenden psh.yaml Datei notwendig sind, um das orginal Docker Setup ausführen und betreiben zu können sind willkommen.

Grüße aus Oelde