optimales Hosting

Hallo, da ich absolut Neu hier bin und wir uns aktuell sehr intensiv mit dem Thema „shopware“ beschäftigen, hier nun meine Frage. Wir sind auf der Suche nach einem optimalen Server für die Installation von shopware. Hier haben wir 2 Anbieter gefunden die auch für shopware werben. Timmehosting.de/shopware/hosting profihost.com/shop-hosting/shopware Welches dieser beiden würdet Ihr empfehlen oder gibt es hierzu noch eine alternative? Ich freue mich auf eine Rückmeldung

Hier findest du alle Hosting Shopware Partner: https://de.shopware.com/partner/list/type/hosting/ Es gibt nicht „den besten“ Anbieter. Es kommt immer auf die Anforderungen, die Größenordnung, Höhe der Investition etc an. Ausführliche Diskussionen findest du über die Foren Suche. Viele Grüße

Wir nutzen Timme Hosting und sind sehr zufrieden Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ein Kunde von mir nutzt Timmehosting. Die sind wirklich der Hammer. Schnelle Server und super Support. Support/Service ist bei Shopware wichtiger als alles andere.

Hi, von Profihost habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Ihr könnt aber auch Shopware auf jeden anderen X beliebigen Server-Anbieter betreiben, es sollte nur kein Massenhoster sein mit 1000 Kunden auf einen Root. Lg

Hallo, habe in letzter Zeit viel mit Plusserver, Timmehosting und Profihost gearbeitet und kann ruhigen Gewissens sagen, dass Timmehosting das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Mit Profihost habe ich insgesamt weniger gute Erfahrung gemacht. Die Leistung ist nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend. Plusserver war mir als spürbar in Erinnerung geblieben. Timmehosting hat mich von der ersten Sekunde überzeugt. Der Support ist spitze und die Perfomance überragend. Ich habe auch mit Hetzner, All-Inkl (auch sehr beliebt für Shopware), OVH und diversen anderen Anbietern Erfahrung in Verbindung mit Shopware gemacht. Im Vergleich sind die Anbieter zwar günstiger als Profihost oder Timmehosting, aber der Leistungsunterschied fällt sofort auf. Wer seinen Kunden und so auch seinem Shop etwas gutes tun will, setzt lieber auf optimiertes Hosting von Shopware Hosting Partner, das zahlt sich aus. Gruß

Ich kann brettvormkopp (BTW: geiler Nick) nur Recht geben. Ich war naiv und bei Strato … in mein lokales Ladengeschäft zu fahren war für meine Kunden schneller, als online einzukaufen… Ich bin zu Timmehosting und muss sagen … einfach nur genial (NEIN, ich arbeite nicht dort und bekomme auch keine Provision :wink: Mein Shop: http://www.supadance.de So schnell wie ich es mir erhofft hatte. Die Server scheinen perfekt eingestellt zu sein. Der Service ist wirklich vorbildlich … gerade in der Anfangszeit war immer ein persönlicher Ansprechpartner ohne Warteschleife erreichbar und die Probleme (hervorgerufen durch meine mangelnden Kenntnisse :slight_smile: wurden sofort gelöst. Ich bin sehr zufrieden und war froh, dass ich hier im Forum von jemandem gelesen hatte, dass er mit Timmehosting sehr zufrieden ist. Ich kenne mich mit Servereinstellungen überhaupt nicht aus und war froh, dass jemand den Vorschlag machte. Deswegen möchte ich allen, die sich genauso wenig auskennen wie ich, sagen … probiert Timmehosting. Wichtig: Ich kann natürlich nicht sagen, wie Timmehosting im Vergleich zu anderen Hostern ist! LG, Steve