OpCache unter Php5.5 aktivieren

Hallo zusammen, da ich mir seit Tagen die Finger wund suche, dachte ich mir, rufe ich hier mal laut um Hilfe… Ich würde gerne für unseren Shop den OpCache aktivieren. Wir nutzen bei 1&1 (ja ich weiß - ist nicht optimal) PHP 5.5. Soweit - so gut. Nun war ich so naiv zu glauben, dass ich einfach eine php.ini anlege und dort OpCache enable. Klappt aber leider nicht. Die .ini scheint zu greifen, denn in der PHP Info kann ich mit diversen Variablen spielen. Zu dem OpCache finde ich in der Info jedoch keine Info (außer im Configure Command, dass es aktiviert ist). So, ich versuche es seit Tagen, also habe ich auch den Support von 1&1 angeschrieben. Die sagen mir, ich sollte lediglich folgendes in meine .ini schreiben: zend_extension=php_opcache.dll opcache.enable=1 Geht natürlich nicht. Der Performance/Cache Check wirft ein rotes Kreuzchen aus. Was mich aber stutzig macht, ist, dass laut PHP Info der Shop auf Linux / Apache läuft. Warum dann ein Verweis auf eine .dll? Stehe ich auf dem Schlauch? Bei mir sind schon alle Google-Links lila… Könnt Ihr mir helfen? Wie sind Eure Erfahrungen? Hat vielleicht jemand den letzten Schritte, den ich vergessen habe? Ganz lieben Dank… Bianca

Versuche mal zend\_extension=opcache.so

Hi, vielen Dank. Das habe ich schon zig mal probiert: [opcache] zend_extension=opache.so opcache.enable=1 Aber es tut sich leider so gar nichts :frowning: Ich dachte dieses Statement reicht in der .ini oder muss noch mehr rein?