Omnibus-Richtlinie - Echtheit von Kundenbewertungen in SW6 nicht relevant?

Mir fällt eben so nebenbei auf, dass man auf die Omnibus-Richtlinie in Shopware 6 wohl gar nicht eingegangen ist. Online-Händler müssen darüber informieren, ob und wie sie die Echtheit von Kundenbewertungen sicherstellen. Betroffen sind all jene, die in ihrem Online-Shop Kundenbewertungen zugänglich machen. Somit müsste korrekterweise ein Hinweistext im Feld Bewertungen bei der Detailansicht stehen. Wer kein 0-8-15 Shop betreibt, müsste eigentlich über diesen Punkt stolpern.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Es gibt Plugins im Store, die prüfen und anzeigen ob ein Kunde dieses Produkt gekauft hat.

Hm, zum Thema „Omnibus“ finde ich 6 Plugins, 3 davon für Shopware 6. Jedoch nicht was ich meine. Da muss ich mir selber etwas einfallen lassen.