Hallo, ich habe in meinem alten Shop einen Button - es öffnet sich ein Popup wo 2 Rechnungen und ein Packschein pro Kunde angezeigt wird - von allen Kunden mit Status “offen”. Die erzeugten Rechnungen kann ich dann in einem Rutsch ausdrucken. Drücke ich auf einen zweiten Knopf werden alle Kunden mit “offen” auf “in Bearbeitung” inkl. Mailversand gesetzt. Ich erspare mir viel Zeit. Das habe ich damals nachprogrammiert. Nun meine Frage: - kann ich in der Datenbank den Bestellstatus manipulieren ohne das System dadurch zu stören oder hängt beim Statuswechsel noch einiges andere mit dran? Einige Module bezgl. DHL etc. arbeiten nur über diesen manuellen Statuswechsel. Das würde ich berücksichtigen. - das Auslesen der Rechnungsdaten ist sicherlich auch kein Problem, ist nur Fleißarbeit, oder? - habt ihr eine andere Idee wie ich das umsetzen kann (ausser selbst zu programmieren?) Danke
Den Status kannst du bedenkenlos in der Tabelle s_order ändern. Ich würde noch den neuen und alten Status in die Tabelle s_order_history schreiben (für die Historie - muss aber nicht sein). Achte darauf, das der neue Status auch existiert.