Oberen Hintergrund ändern

Hallo liebe Community, ich habe ab dem 01.07 einen Bestehenden Shop übernommen und bin was die Tiefe des Shops angeht noch etwas ungeübt. Der Shop ist noch etwas „grau“ Ich möchte als erstes mal das obere Logo ändern. Wie schaffe ich es ein Bild in den Hintergrund bei dem Warenkorb zu setzen, dass von ganz links nach ganz rechts geht? „Mein Konto“, „Merkzettel“ und der Warenkorb sollen dann vor dem Bild stehen ohne weiße Ränder oder so. Vielen Dank

style.css zeile 87 da schreibst dann noch width: 100 % aber du musst ein logo mit 1000 px breite erstellen dann geht es über den ganzen shop ( links nach rechts ). lg

Vielen Dank für die Hilfe. Das Logo ist drin. Jetzt hab ich noch folgendes Problem, dass um das Warenkorb Symbol ein weißer Kasten ist. Beim Merkzettel und Mein Konto auch. Gibt es eine Möglichkeit diese Kästen wegzubekommen? So das nur noch die Logos zu sehen sind? Vielen Dank

[quote=„eierschachteln“]Vielen Dank für die Hilfe. Das Logo ist drin. Jetzt hab ich noch folgendes Problem, dass um das Warenkorb Symbol ein weißer Kasten ist. Beim Merkzettel und Mein Konto auch. Gibt es eine Möglichkeit diese Kästen wegzubekommen? So das nur noch die Logos zu sehen sind? Vielen Dank[/quote] So etwas bearbeitet man mit einem Bildprogramm wie Photoshop z.B.

Also wenn ich das richtig verstehe muss ich mir die Bilddatei des Warenkorbsymbols suchen und das mit Photoshop bearbeiten? Wo finde ich das?

So. Die beiden kleinen hab ich nun fertig. Das Warenkorbsymbol bekomm ich irgendwie nicht hin. Egal was ich mache, der weiße kasten bleibt stehen :frowning:

hi sende mal domain und was willst du genau machen lg

Ja Domain wäre nicht schlecht - dann kannst du deine fragen gezielt beantworten lassen… :slight_smile:

Die PSD Datei zum Warekorb etc. wird ja hier angeboten allerdings hat sie auch da einen weißen Hintergrund. Jetzt die Frage: Gibt es den Warekorb nicht in transparent?

Habs gestern noch geschafft. http://www.eierschachteln.de Man muss die Bild Datein des Warenkorb im richtigen Templates suchen. Bei mir war es halt grün. Die anderen beiden Symbole sind im _default Odner. Diese mit Photoshop bearbeiten. Den Hintergrund transparent machen und per FTP wieder einfügen. Fertig Gruß