oben horizontal > eigene menüpunkte hinzufügen ...

… gibt es ein tutorial … wie gezeigt wird wie man eigene menüthemen platziert? Also ich versuche es mal darzustellen. In der Grundversion ist es ja so. Menüpunkt “1” Menüpunkt “2” Menüpunkt “usw” (horizontal) direkt darunter ebenfalls möchte ich eigene Punkte platzieren … Menüpunkt “FAQ” Menüpunkt “Legende” Menüpunkt “usw” … ich hoffe man versteht mich? mmh

hallo … hat jemand einen tipp?? mmmh

Hi, ich denke das du sozusagen eigene Kategorien für deine FAQ beispielsweise anlegen möchtest. Hierzu kannst du ja einfach eine Shopseite nutzen. Die Shopseite generiert einen Link für die Kategorie. nachfolgend kannst du diesen dann einfügen: http://www.shopware.de/wiki/Wie-kann-ic … l_202.html bisschen runterscrollen zur aktuellen Version. Ich denke das ist was du meinst, falls nicht kannst du ja nochmal melden :wink: Gruß,

mmmh erstmal danke dir … jedoch bin ich mir nicht sicher, ich versuche es nochmal zu beschreiben: Im Backend Inhalte > Shopseiten sind diverse Ordner, wie bspw. Deutsch oben, Deutsch links usw. Wenn ich nun im Ordner deutsch links, diverse Punkte einplege und xy-Menüpukt ebenfalls mit der Position “Deutsch Links” definiere, taucht dies ja in der Template-Datei: frontend/index/menu_left.tpl auf. Jetzt möcht ich selber ein Rahmen mit Inhalte schaffen, dann heißt die Box, bspw. Lexikon und in dieser, kommen dann menüpunkte xy? was müsste ich dann machen, versteht man mich? … EDIT:// 1. Grundeinstellung > Storefront > CMS-Einstellung dort im Feld “Mögliche Positionen von Shopseiten” z.B. das hinzufügen: >> Deutsch links2:gLeft2; 2. Im Punkt “Shopseiten” müsste jetzt ein Ordner “Deutsch links 2” auftauchen … dort eine Seite anlegen und dort in der Grundeinstellung Postion “Deutsch links 2” selektieren. 3. Im Template frontend/index/menu_left.tpl den zuvor gegebenen Code kopieren und erneut einfügen (und aus dem gLeft zustätzlich ein gLeft2 machen) {if $sMenu.gLeft2}

  • {se name=“MenuLeftHeading”}Informationen{/se}
    {foreach from=$sMenu.gLeft2 item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link|rewrite:$item.description}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
    {/foreach}
    {/if} … und dann hat man es …