Community Edition: Menüpunkt hinzufügen

Hallo zusammen, ich habe die o.g. Edition und ich würde gerne wissen wollen wie ich einen weiteren Menüpunkt in meine Menüleiste hinzufügen kann. Danke vorab für Eure Antwort! David

Hi David, du meinst bestimmt Kategorien. Dazu findest du hier: http://wiki.shopware.de/Kategorien_detail_838.html weitere Infos. Gruß Dennis

Hi Dennis, das mit den Kategorien kenne ich. Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne einen neuen Menüpunkt erstellen und zwar “Kontakt”. Wie verlinke ich denn das Kontaktformular mit einer Kategorie? Indem ich der Kategorie einen externen Link gebe? Vielen Dank David

Hi David, ich würde es so mit dem externen Link machen, ja. Ich weiß nicht, ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, aber so löst du dein Problem. Ich denke das es anders auch nicht vorgesehen ist, da „eigentlich“ ein „normaler“ Menüpunkt nichts im Kategorie-Menü zu suchen hat. Rein aus usability Sicht. Hoffe ich konnte dir damit helfen. LG Squirrel

Hi Squirrel, vielen Dank für die Antwort. Ich sehe das auch so wie Du, bin aber mit mir noch am hadern. Vielen Dank David