Nutzung von {$category.link}

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: {$category.link} führt innerhalb eines html-anchor-tags zur korrekten Ausgabe der Kategorie-URL innerhalb des href-Attributes. D.h. der link {$category.description} funktioniert. Schreibe ich allerdings [b]

{$category.link}

[/b] führt das zur Ausgabe von shopware.php?sViewport=cat&sCategory=14 oder soetwas in der Art. Jetzt meine Frage: Funktioniert {$category.link} wirklich nur innerhalb von anchor-tags? Wie kann ich die richtige Kategorie-URL in einem anderen Zusammenhang ausgeben? VG, Tobias

Hallo Zusammen, habe das Selbe Problem. Gibt es hierfür eine Lösung? Gruß Daniel

In {$category.link} steht aber nun mal so etwas wie shopware.php?sViewport=cat&sCategory=14. Die Variable kann also gar nichts anderes ausgeben. {$category.link} “funktioniert” also immer und gibt auch die richtige Kategorie-URL aus. Weil dieser Link natürlich nicht hübsch ist und für den unbedarften Kunden auch noch schwer zu merken ist und auf den ersten Blick auch noch ein wenig kryptisch wirkt, wird diese URL hinter einer (für Menschen) leichter zu lesenden Bezeichnung versteckt die dann in der Adressleiste des Browser dargestellt wird. Evtl. hilft euch ja {$smarty.server.REQUEST_URI} weiter?