Nur aktive Eigenschaften im Produktedetail anzeigen lassen!?

Wie kann ich im Produktdetail die Artikeleigenschaften, welche auf “inaktiv” gesetzt wurden, ausblenden?
Idee: Theroetisch im Template frontend/detail/tabs/description.tpl im Block ‘frontend_detail_description_properties’ eine if-Abfrage einbauen, ob die Eigenschaften-Gruppe “filterbar” auf aktiv oder inaktiv ist?

Kann mir da jemand weiterhelfen, ich bekomm nicht raus, wie man das im Template abfragen kann - weil ich den Wert von “filterbar” nicht rausbekomme.
Oder steh ich total auf dem Schlauch, gibts noch eine andere Möglichkeit?
 

LG

 

hallo @beeblebrox‍,

ich verstehe deine Frage nicht so richtig.

Dem Artikel weist du doch nur bestimmte Eigenschaften zu > http://community.shopware.com/Artikel-Eigenschaften-Filter_detail_890_624.html#Ab_Shopware_5.1.0
die für den Artikel zutreffen, was willst du denn da ausblenden?

Hast du eine Gruppe bei den Artikel-Eigenschaften bei Filterbar auf inaktiv gesetzt, werden diese im Filter nicht angezeigt und wenn du die auch nicht in den Artikeldetails haben willst, warum weist du die dann überhaupt zu. 

Uwe

 

Vielleicht meint er im Kateogielisting nicht mögliche Filter ausblenden?

Hallo @derkosta‍ - danke fürs Feedback!

Nein, ich meine schon im Artikeldetail - die inaktiven Eigenschaften ausblenden.
Der Grund warum es bei uns “inaktive” Eigenschaften bei den Artikeln gibt ist der, dass diese aus einem anderen System mitübergeben werden - und als “Merkmal” dienen, welches aber nicht sichtbar sein soll. Also eine interne Geschichte eigentlich.

Zur Veranschaulichung hier zwei Screenshots vom Demoshop, ich will eigentlich nur, dass hier die ganze Zeile “Geschmack” nicht sichtbar sein soll:

>> PUSH <<

keiner eine Idee?

Moin,

ich bin auch seit einiger Zeit auf der Suche zu dieser Möglichkeit.

beeblerox, konntest Du das Problen lösen?

 

Gruß

Ich denke nicht das so etwas ohne Plugin umzusetzen ist, denn dafür musste die „Variable“ für Inaktiv der Gruppe zur Verfügung stehen, was sie mit Sicherheit nicht ist.

Uwe

Leider hab ich nur eine halbwegs passable Lösung…
Wie @useg‍ schreibt, steht die Variable aktiv/inaktiv nicht zur Verfügung - ich zumindest konnte halt keinen Weg finden.
Weil bei uns nur 1-2 Gruppen betroffen sind, hab ich einfach direkt den Namen der Gruppe im Template abgefragt.

{if !$sProperty.name|strstr:“Geschmack”}

Wenn also “Geschmack” nicht vorkommt, dann anzeigen.

LG

Ahoi,

schau dir mal unser kostenloses Plugin “ToolKit” http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/163077 an. Damit kann man in den Artikeleigenschaften die Gruppe oder eine Option markieren, die dann nicht im Frontend angezeigt wird.

Viele Grüße

Tobi