Notification > Box und Text, farblich ändern ?

Hallo liebe Mitleser, kann mir bitte einer mitteilen, wo ich farblich die Box und den Text anbei ändern kann? - Es handelt sich um die Anzeige “notification” die beim nicht lieferbaren Artikel angezeigt wird, damit man sich mittels eMail bei Verfügbarkeit informieren lassen kann. Danke für eure Mithilfe und Gruß, TMP

Ist es das ? #sendArticleNotification {border-color: #dfdfdf; background-color: #f5f5f5;} #sendArticleNotification label {color: #555;} in der .css

Hallo 4now, vielen Dank für Deinen Tipp… jetzt bin ich schon nah dran, die von Dir erwähnten Variablen dienen der untern Box(eMail-Adresse), hast Du auch noch einen Tipp für mich, wie man an die darüber kommen kann? - Also die Box mit dem schwarzen Hinweistext in Fettschrift? Beste Grüße und Danke für Deine Mühe, TMP

Hallo, hiermit funktioniert es #article\_notification .notice {background:#fff;border:1px solid #000;} #article\_notification .notice span {color:#000;font-weight:normal;} Grüße Erik!

Hallo Erik, jetzt musst Du mir nur noch bitte sagen, wo ich die finde, bzw. wo das hin muss? Irgenwie habe ich jetzt bei mir in keiner der gängigen(_default, _emotions, _mein-template) *.css-Files den Text: >#article_notification .notice {background:#fff;border:1px solid #000;}#newline##article_notification .notice span {color:#000;font-weight:normal;} finden können. Wäre super, wenn Du mir dieses Geheimnis auch noch verraten könntest :slight_smile: Beste Grüße und Danke für die Mühe, TMP

Ich hab’s bald… bitte noch um eine kleine Hilfe: wenn ich den Hintergrund der Box z.B. rot haben möchte, dann versuche ich dieses gerade über die emotions.css zu erreichen. Ich möchte das die Größe der Box, Rahmen und die Schrift gleich bleibt, nur die Box soll einen roten Hintergrund bekommen. So sieht die Original-Box aus: Der Original-Code dazu ist: #article_notification .notice, #article_notification #sendArticleNotification { width: 278px; padding: 10px;} Wenn ich jetzt versuche die Hintergrundfarbe zu ändern, passiert folgendes: die Box wird autom. kürzer) Geänderte Box Das ist der von mir geänderter Code nun: #article_notification .notice {background:#ff0000}, #article_notification #sendArticleNotification { width: 278px; padding: 10px;} Kann mir bitte einer sagen, was ich noch machen muss oder vergessen habe? Beste Grüße und vielen Dank, TMP

Hallo, das kannst Du so wie ich es geschrieben habe in Deine CSS schreiben, brauchst nur die Hintergrundfarbe ändern.

Hallo, du hast bei deiner Änderung “#article_notification .notice” und “#article_notification #sendArticleNotification” getrennt. Dein Code sollte nun so aussehen: #article_notification .notice, #article_notification #sendArticleNotification { width: 278px; padding: 10px;} #article_notification .notice {background:#ff0000} Gruß Manuel

Vielen Dank für all eure Mithilfe und Tipps, ich habe jetzt auch etwas gebraucht, aber mittels Trial and Error habe ich jetzt noch die fehlenden Rest gefunden: Fertig sieht es so aus: #article_notification .notice {background:#33CCFF;border:1px solid #000;width: 278px;}#article_notification #sendArticleNotification { width: 278px; padding: 10px;} Da kann ich ja beruhigt ins Wochenende… :thumbup: Beste Grüße, TMP