No valid License nach Host Änderung

Ich habe Shopware 5 auf einer Testurl installiert und fertig eingerichtet. Anschließend wollte ich den Host von test.xxx.de auf www.xxx.de ändern. Dabei ist Shopare „abgeschmiert“ und zeigte nur noch die Meldung „No valid license for this domain“. Nach Rücksprache mit dem Vertrieb sollte das Problem durch die Plugins verursacht werden, da diese auf die andere Domain laufen. Nach Umstellung der Plugin Lizenzen bestand das Problem aber weiterhin. Dazu der Hinweis - in der Tabelle s_core_shops kann die Änderung des Hosts rückgängig gemacht werden (bei mir war das gesamte Backend nicht mehr erreichbar). Nach diversen Versuchen hat sich nun herausgestellt das ein Plugin (Login und bezahlen mit Amazon) das Problem verursacht hat. Meine Lösung war alle Plugins zu deaktivieren, den Host umzustellen und anschließend die Plugins wieder zu aktivieren. Außerdem scheint es auch in Shopware noch einen Fehler zu geben. Ich hatte zwischenzeitlich test.xxx.de als Host und www.xxx.de als Secure host eingetragen, dazu die Einstellung SSL aktivieren und SSL immer verwenden. Ich würde nun erwarten, dass www.xxx.de als Host verwendet wird solange eine SSL Seite aufgerufen wird. Dem ist aber nicht so, Shopware verwendet in den Links grundsätzlich den „Grund-Host“ Eintrag. Die zur Info für alle die ggf. in Zukunft auf das gleiche Problem stoßen - ich konnte selbst weder hier im Forum noch bei Google eine passende Antwort finden… :wink: Benjamin Bach carmodule.de