Nicht alle Artikel werden angezeigt

Hallo Coumunity,

 

wir haben nun unseren neuen Shop auch mal auf Shopware aufgebaut. Wir befüllen unseren Shop mit einer Wawi ( Vario7 ). Soweit lief bisher alles ganz gut. Nur jeztzt sind wir auf ein größeres Problem gestoßen bei dem ich einfach nicht mehr weiter weis.

 

Es werden bei uns im Frontend nicht alle Artikel angezeigt.

 

Zuerst dachte ich das die Schnittstelle nicht stimmt. Aber es sieht so aus als wäre alles ok. Im Backend sehe ich alle Artikel.

 

Hat hier jemand eine Lösung ?

 

 

Hi,

dafür kann es unterschiedliche Gründe geben:

  • Fehlerhaft aufgebauter Kategoriebaum => Einstellungen => Performance => Einstellungen => Kategorien => Kategoriebaum neu aufbauen
  • Kategorie gar nicht vorhanden oder nicht auf den aktuellen Shop gemappt
  • Fehlende Attribute (Schnittstelle)
  • Fehlende Preise für die Kundengruppe (Schnittstelle)
  • Gesperrte (Standard-)Kundengruppe
  • Keine Lagerbestände und Abverkauf
  • Steuersatz nicht vorhanden
  • Hauptvariante inaktiv / abverkauft

Das sind so zumindest die üblichen Abfragen / Voraussetzungen, die mir einfallen. 

Besten Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

das habe ich schon kontrolliert. Soweit alles ok. Kategorien sind vorhanden und auch gemappt.

Attribute sind auch alle vorhanden ebenso wie die Preise. Die Artikel sind da im Backend und passen auch.

Kundengruppen sind nicht gesperrt.

Steuersatz vorhanden und Lagerbestände auch.

Wie ist das mit der Hauptvariante ? ? ?

 

Was kann ich da tun ?

 

Gruss Martin

 

Hat hier sonst jemand noch eine Idee ?