Artikel werden in der Front nicht angezeigt

Hallo,

mein Shop ist relativ neu (www.mayenerfantasyland.de) und ich lade meine Artikel aus der Wawi (Microtech Büro+) in den Shop. Allerdings werden hierbei die Artikel obwohl sie im Backend sichtbar sind in der Shopfront nicht angezeigt. Wenn ich dann in Büro+ alles auf einmal anstatt nur neue hochlade sind alle Artikel sichtbar in der Front. Teilweise oder jetzt gerade alle Artikel verschwinden dann von der Front wieder wenn neue Hochgeladen werden. Wie kann es sein das die Artikel immer zu jeder zeit im backend sind aber nicht in der Front sichtbar oder wenn sie es waren plötzlich wieder verschwinden?

beste Grüße
Oliver

Sind die Artikel denn überhaupt auf aktiv gesetzt?

Ja sind alle auf Aktiv gesetzt

Da bist Du hier falsch. Das must Du den Hersteller der Schnittstelle fragen.

Offensichtlich gibt es die Kategorien zu den Artikeln gar nicht…

Danke. Doch die Kategorien gibt es habe nur gerade nochmals alles aus dem Shop gelöscht um alle artikel nochmals von 0 auf hoch zu laden. Hoffe das hilft.

Im Backend waren alle Artikel den Kategorien zugeordnet alles korrekt. Auch grüner Haken bei Aktiv.

Es kann auch gut sein, dass der Kategorie-Baum nach dem Update defekt ist. Du kannst diesen im Cache Performance Modul unter Einstellungen -> Kategorien mal neu aufbauen. Gehts danach wieder, weißt du was du dem Hersteller sagen kannst. Generell gebe ich aber kulli Recht - die Ursachenforschnung sollte der Schnittstellen-Hersteller betreiben.

Danke für die Hilfe. Ich versuch es gleich mal!

Sollte ich den Shop auf Produktiv oder Bearbeitungsmodus laufen lassen?