Nicht aktive Produkte nach Migration im Frontend sichtbar

Hallo Zusammen,

ich habe soeben einen Shop migriert und soweit sind auch alle Daten da. Was mich aber verwundert: Es sind viele alte Artikel im alten Shop auf nicht aktiv gesetzt und das wurde auch übernommen. Im Shopware 6 Frontend werden aber auch die nicht aktiven Produkte ausgegeben. Hatte das Problem schon einmal Jemand?

Vielen Dank

Tim

Sind die denn in SW6 aktiv?
Wenn du in SW5 in der Übersicht “Varianten anzeigen” aktivierst, sind beide Haken inaktiv?

Ich habe mir jetzt noch einmal ein Produkt angesehen. Es waren tatsächlich einige Varianten aktiv, der Hauptartikel aber nicht. Also wird, sobald auch nur eine Variante aktiv ist, der Artikel im Listing angezeigt?

Und kann ich für das Generieren der Variante nicht mehr den Lagerbestand angeben? Bei SW5 konnte man Preis und Lagerbestand konfigurieren und danach die Varianten generieren und die hatten dann alle den Bestand.

Und dann eine andere Sache: Ich habe einen Artikel, der ist aktiv und wird auch angezeigt, allerdings fehlt hier auf der Produktdetailseite der Warenkorb-Button. Bestand hat der Artikel.

@mit3233 schrieb:

Und dann eine andere Sache: Ich habe einen Artikel, der ist aktiv und wird auch angezeigt, allerdings fehlt hier auf der Produktdetailseite der Warenkorb-Button. Bestand hat der Artikel.

Das Problem habe ich aktuell auch. Habe alles schon 3 mal gecheckt, kann leider nicht erkennen, warum der Kaufen-Button nicht angezeigt wird und noch nicht mal im Quellcode mitausgeliefert wird.

https://forum.shopware.com/discussion/comment/266206/#Comment_266206

1 „Gefällt mir“

Danke Moritz, ich probiere es einmal.

Ich hab auch das Problem, dass nach der Migration die deaktivierten Produkte im FE sichtbar sind.
Wenn ich in die Varianten gehe, hab ich allerdings keine Einstellung wo ich sehe, dass ob die Varanten aktiv oder inaktiv sind.
VG Nadja

Hallo Nadja,

um einzelne Varianten aktiv bzw. inaktiv zu setzten musst du in der Variante unter Zuweisung > Sichtbarkeit den „Haken“ bei Aktiv setzten bzw. entfernen.

Viele Grüße
Tom

vielen Dank!
lg Nadja