Nginx Konfiguration auf MAMP

Hi, hat zufällig jemand eine unter MAMP funktionierende Konfiguration für nginx? Hatte nur dieses hier auf Github gefunden. Bekomme diese aber irgendwie nicht für MAMP angepasst. :frowning: Kann mir hier jemand weiterhelfen? Besten Dank schon mal vorab!! Gruß

Wollte mal gerade schauen. Aber ich finde zum verrecken nicht die Einstellung um auf nginx zu switchen. Wo finde ich die? In den Docs steht in den Einstellungen, da ist aber nix :x -> http://d.pr/i/kLIv

Hi kayyy, es geht um MAMP nicht um MAMP Pro. In Pro gibt es den Switch auf Nginx soweit ich weiß nicht. Bei MAMP ist er bei Einstellungen > Webserver Bei MAMP Pro (Apache) läuft SW auch extrem langsam. Soll soweit ich herausfinden könnte irgendwie an Bonjour liegen… Aber wenn bei mir SW mit Nginx noch etwas schneller laufen würde, wäre ich schon vollkommen zufrieden.

mh … okay habe nur MAMP Pro. Aber MAMP ist ja eh out :stuck_out_tongue: Warum verwendest du nicht vagrant? Das geht wesentlich flotter.

Hatte mir noch nicht die Zeit genommen mich weiterführend mit Vagrant (Config usw.) auseinanderzusetzen. Muss ich wohl mal machen. Danke dir trotzdem!! PS: Auf euren Hostingservern ist nicht zufällig Node.js/Grunt vorinstalliert oder?

Shopware hat ja bereits eine gefertigte Vagrant Box. Dauert also nur ein paar Minuten -> https://developers.shopware.com/develop … -phpstorm/ [quote=„Creatixx“] PS: Auf euren Hostingservern ist nicht zufällig Node.js/Grunt vorinstalliert oder?[/quote] kommt in wenigen Wochen mit einem dicken Seiten Update :wink:

[quote]kommt in wenigen Wochen mit einem dicken Seiten Update ;)[/quote] Hört sich gut an! :thumbup:

[quote=„Creatixx“]PS: Auf euren Hostingservern ist nicht zufällig Node.js/Grunt vorinstalliert oder?[/quote] Das bekommst Du bei uns. :slight_smile:

[quote=“TimmeHosting”][quote=“Creatixx”]PS: Auf euren Hostingservern ist nicht zufällig Node.js/Grunt vorinstalliert oder?[/quote] Das bekommst Du bei uns. :)[/quote] Ist dies auf den “normalen” Hostingtarifen schon mit drin, oder erst aber dem Agenturpaket bzw. eigenen Server?