Newsletteranmeldung nicht anzeigen

GIbt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Shopware-Eigene Newsletter modul nicht zu nutzen und an der Stelle eine Weiterleitung zu einem eigenen Newsletterprogramm einzusetzten? Hier noch eim Bildchen, damit ihr wisst, welche Stelle gemeint ist:

Hallo, aus dem Shop-Layout entfernen kannst Du es im Template (menu_footer.tpl).Damit ist aber noch nicht der Controller deaktiviert und jemand der die URL-Struktur kennt, kommt noch an die Anmeldung. Edit: blockiere den Controller einfach per htaccess-Redirect. Viele Grüße HTH

Wie hth schon schrieb ist es möglich. Ich würde dir aber eher dazu raten das Newslettermodul von Showware zu nutzen und dann die Newsletterempfänger in ein Programm deiner Wahl zu exportieren. Vielleicht wäre auch cleverreach was für dich. Dort gibt es eine direkte Schnittstelle zu SW.

Ich hänge mich mal hier ran: wo speichert Shopware die Newsletter-Empfänger? Ich würde auch gerne ein anderes Tool nutzen, was u.a. von Haus aus auch mobile Newsletter-Empfänger bedienen kann (beim normalen Newsletter-Modul von :shopware: werden die ganzen mobilen Daten ignoriert/gelöscht :thumbdown:)

Die Newsletterempfänger stehen mit in der s_user Datenbanktabelle. Allerdings kann man ja die Newsletterempfänger über das Import/Export Modul exportieren! Da brauch man nicht an die DB direkt. PS: Was für mobile Daten werden denn gelöscht?

Wenn ich einen Newsletter auch für mobile Endgeräte aufbereite werden diese Daten gelöscht. Hab jetzt gerade kein Code-Beispiel zur Hand (bin nicht im Büro)…

Ich würde auch lieber das Modul von Shopware nutzen und die Daten dann weiterleiten. Das ist aber hier nicht gewünscht. Es soll das Programm Rapidmail genutzt werden und ich soll es so einrichten, dass man von der o.g. Stelle aus in das Anmeldeformular von Rapidmail weitergeleitet wird.

Hi, wenn man intensives Dialogmarketing über das gelegentliche Versenden eines Newsletters hinaus betreiben möchte, ist es auch sinnvoll ein spezialisiertes Tool zu verwenden. Vor allem, wenn sich der Anbieter zusätzlich um alle rechtlichen Belange kümmert. In dem Fall ersetzt man einfach die Shopware-Anmeldung durch das Formular des Drittanbieters. Dann muss man noch darauf achten, nirgendwo sonst im Template die Anmeldung zu verlinken und einen Zugriff auf den Controller von extern blockieren. Wenn es kein Plugin sein soll, ist der Redirect in der htaccess wahrscheinlich der pragmatischste Weg. Wenn man die Anmeldung in Shopware durchführen lässt, muss man sowohl die Anmeldungen als auch die Abmeldungen in das Drittanbieter-System überführen. Das sind doch unnötige Fehlerquellen und man muss die Abmeldungen vor jedem Emailversand direkt eingepflegt haben. Viele Grüße HTH

Ich würde das Forumular gerne an dieser Stelle einbinden (also da, wo zur Zeit das Shopware-Form ist). An welcher Stelle muss ich den entsprechenden Quellcode denn einbinden?