Newsletter sendet nicht automatisch per Termin

Hallo,

wir versuchen derzeit den Newsletter zum automatischen Versenden zu überreden. Leider klappt das nicht. Bevor wir einen Newsletter schrieben, aktivierten wir das Plugin “Cron” und hinterlegten unsere Server-IP als “zulässige IP”, um Cron-Anfragen auszulösen. Da der Server das ja automatisch tun soll, nehme ich einmal an, dass die Server-IP hier rein gehört. Anschließend wurde das Plugin aktiviert. Doch egal ob nun eine IP eingetragen ist oder nicht - der Newsletter-Cronjob wird nicht ausgeführt. Das heißt, der Newsletter wird nicht zu eingestellten Zeit verschickt.

Was habe ich eventuell noch übersehen? Habt Ihr eine Idee?
 

Cheers,
Thomas

Hey Thomas,

der Newsletter hat ja einen getrennten Cron bzw. Aufruf.
Du URL findest du hier: http://community.shopware.com/Cronjobs_detail_1102.html#Cronjob_per_Browser_starten

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für den Tipp. Das hatte ich glatt übersehen.

Neues Problem: Ich habe den Cronjob (bei mir in Plesk) hinterlegt. Folgende Rückmeldung erhielt ich:

Url 'http://www.domain.de/backend/cron' fetched
Status: 403
Output:
Forbidden

Was nun? :wink:

Hi,

da hat der Server keinen Zugriff auf den Cron. Wenn dort eine IP als Sicherung eingetragen ist, dann hat der Server der den Cron aufruft ggf. eine andere IP.
Entferne sonst die Einschränkungen mal um zu schauen, ob es dann zumindest schon einmal sauber läuft

Sebastian

Hallo Sebastian,

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

da hat der Server keinen Zugriff auf den Cron. Wenn dort eine IP als Sicherung eingetragen ist, dann hat der Server der den Cron aufruft ggf. eine andere IP.
Entferne sonst die Einschränkungen mal um zu schauen, ob es dann zumindest schon einmal sauber läuft

Sebastian

also ich weiß nicht wieso… aber jetzt tat sich etwas. Jetzt steht im Backend „94% Mails gesendet“. Jetzt wäre natürlich noch interessant zu erfahren, was mit den übrigen 6% ist. Welche E-Mail-Adressen konnten nicht bedient werden - und warum?