Newsletter Seite verschwunden

Hallo zusammen,

seit gestern ist meine Newsletter Seite beim Aufruf einfach weiß/leer. URL: www.mixmyshampoo.de/newsletter

Diese Veränderung ist aufgetreten, nachdem ich eine neue Unterkategorie erstellt und diese “Newsletter” genannt habe, da ich eigentlich wollte dass die Newsletter Seite über das Hauptmenü auffindbar ist. War offenbar keine gute Idee.

Ich vermute dass die neu angelegte Kategorie die ursprüngliche Newsletter Seite “überschrieben” hat, schließlich gab es dann 2 gleichnamige URLs. Kann das sein?

Ich habe nachdem ich den Fehler bemerkt hatte die Kategorie mit dem Namen “Newsletter” sofort wieder gelöscht, Cache geleert und Theme neu kompiliert aber leider bleibt die Newsletter Seite leer. Kann es sein dass ich diese tatsächlich überschrieben habe und nun den “original” Code irgendwo wieder einfügen muss? Wenn ja wo finde ich den/wie mach ich das?

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße,
Lisa

 

Hallo Lisa,

in der s_core_rewrite_urls Tabelle (in der Datenbank) darf es keinen Eintrag für /Newsletter geben. Wahrscheinlich wurde da bei dir ein Eintrag erstellt. Den müsstest du dann einmal manuell löschen, dann sollte auch die Seite wieder funktionieren.

Die Kategorie darf auch Newsletter heißen, du solltest aber direkt beim Speichern den Link eintragen, sonst bekommt die Kategorie die URL.

Moritz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank erstmal! Kann da was kaputt gehen wenn ich in der Datenbank den Eintrag rauslösche?