da wir das Problem haben, dass offenbar die Newsletteranmeldeseite permanent für Spamanmeldungen genutzt wird, möchten wir den Newsletter deaktivieren. Wie geht das? Eine Option im Backend fand ich nicht. Der Newsletter soll absolut unzugänglich werden.
Gibt es ggf. sonst noch eine Möglichkeit das Formular zu sichern? Double-Opt-In ist zwar aktiviert aber das hindert offenbar niemanden daran täglich zig Scheinanmeldungen zu tätigen. Dadurch ist unser Shop auf Blacklists gelandet.
Es gibt ja nicht einmal ein Captcha für das Formular… habe ich das übersehen oder fehlt so eine Funktion tatsächlich?
Hat bei uns dazu geführt, dass keine Bot-Anmeldungen mehr kommen, da dann die Felder mit Namen usw. beliebig als Pflichtfelder über das Plugin definiert werden können.
So lange die Bots nicht intelligenter werden, kann dieses Plugin abhilfe schaffen
PS: Für ein Newsletter Captcha habe ich eben ein Ticket im Issue-Tracker gefunden: Shopware Issuetracker
Scheinbar ist die Umsetzung für 5.3.0 geplant.