Newsletter Import Geschwindigkeit

Hallo Habe Shopware 5.12. und habe mit Standdard Import/ Export Tool 1CSV mit knapp 1200 Daten reingfahren

 

Dauer ca. 8 Stunden !

emailadresse + Name und Vorname mehr nicht,

warum dauert das solange ?

Auch ein Update mit der selben leichtwerweiterten Exportliste dauert wieder solange.

Was kann man da tin?

Verstehe auch nicht was da stattfindet habe nur gesehen das das ganze in 2 Tabellen geschoben wird, vermutlich mit irgendeiner Emailüberprüfung wie ich irgenwo gelesen habe.

Was findet da genau statt?

Wie kann ich schneller Daten formatieren und updaten?

Was muß ich machen um bei den reingefahrenen Listen Mail adressen zu deaktivieren.

Habe gesehen beim manuellen NL_Eintrag das dort noch die Tabelle

cron_core_optin bis zur Linkbestätigung bzw. Wiederabmeldung und

cron _config_mail sowie immer die

Tabellen
s_campaigns_mailadress

s_campaigns_maildata

bestückt werden.

Wie kann man ganze händisch lösen?

Danke astrospider

Was findet da genau statt?

Viel, musst du im Code nachlesen wenn es dich wirklich interessiert.

Wie kann ich schneller Daten formatieren und updaten?

Mit der Rest-API, evtl. gibt es da auch einen Batch-Modus.

Was muß ich machen um bei den reingefahrenen Listen Mail adressen zu deaktivieren.

Hier müsstest du erläutern, was du genau meinst.

Wie kann man ganze händisch lösen?

Das würde ich nicht versuchen. Da über Import und API ja alles berücksichtigt wird, was berücksichtigt werden muss. Wenn du das händisch machen möchtest musst du dir den Code durchlesen, was wo warum passiert.

1 „Gefällt mir“

@steinsoftware schrieb:
 

Was muß ich machen um bei den reingefahrenen Listen Mail adressen zu deaktivieren.

Hier müsstest du erläutern, was du genau meinst.

 

Hallo, mit deaktivieren meine ich einzelne Zeilen buw. Empfänger, vermute das geht nur mit löschen in der Liste…

wird dann wirklich der Datensatz gelöscht,
wenn ich diesen in der Exportliste lösche und die gesamte Liste wieder importiere?

Thanks Astrospider